Donnerstag, Februar 21, 2008

Lange Wege.

Mein Radius verkürzt sich gerade etwas. Mal eben ins Minol in den Hafen? Klar, bin in 5 Minuten da - kein Problem mit dem Rad. Jetzt brauche ein bißchen mehr Karenzzeit, wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs bin. Der Köter läuft zwar super an der Leine, aber es gibt ja sooo viel Tolles zu entdecken. An fast jedem Baum, an jeder Hausecke. Anderen Hunden, Kindern, Radfahrern und Rollator-Omis wird hinterher geglotzt, bis sie am Horizont verschwinden. Und das kann zumindest in letzterem Fall etwas dauern.

Alles ganz natürlich für einen neugierigen Welpen, der die Welt entdeckt. Aber den größten Bremsfaktor hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan: Die Fellwurst kommt ja von den Kanaren und friert sich morgens und abends echt den Arsch ab. Da hilft mal gar nichts, außer langsames Gewöhnen.

Böse kann man ihm dafür nicht sein. Vor allem, wenn er zitternd auf dem Bürgersteig sitzt und einen sooo anguckt:

5 Comments:

Blogger creezy said...

Blöd ist nur, dass man ihm bei dem Blick vermutlich nicht mal das Paar zerbissene sauteure Schuh übel nehmen würde. Sehr geile Ohr-Stellung. Hoher Niedlichkeitsfaktor!

Und überhaupt, ich komme nicht von den Kanaren, ich friere mir auch morrgens und abends den Arsch ab.

11:11 vorm.  
Anonymous morticia said...

ja steini, siehst du denn nicht diese verschlagenheit im blick? das mit dem klappohr: pure absicht!!!! die niedliche sitzstellung: KALKÜL!!!!!!!!
ich sag dir was, hier: http://www.tiervermittlung.org/Shop/Hundepulli_2.jpg
und das mit dem frieren hat sich auch erledigt!

11:27 vorm.  
Blogger Frau Echse said...

ach gott der arme!
soll ich schnell was schönes stricken? steht ihm moosgrün, ich hab da noch ein knäul?
ne ernst mal: der ist sausüß, verdammt ich will auch haben!

12:53 nachm.  
Blogger zoee said...

hört ihr mal bitte auf, süsse hundebilder zu posten? sonst vergesse ich mich nämlich, hole mir zur sprottenfreude auch einen und bin euch dann auf lebzeit böse!!

11:23 vorm.  
Blogger myglobalsoul said...

Sprottenfreude? Hab zwar keinen Schimmer was Sprotten sind, klingt aber super!
Und ueberhaupt: was macht Ihr eigentlich alle zwischen morgens und abends?

2:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home