Dienstag, Dezember 04, 2007

Ab(t)zieher.

OK, es ist voll gemein, sich darüber lustig zu machen. Alte Leute abkochen ist mega-schäbig und arme Rentner unter dem Vorwand eines guten, christlichen Zwecks sowieso. Aber als ich gestern eine Sendung über ein Briefkasten-Kloster gesehen habe, das mit seinen Klostergartenprodukten und Preisausschreiben (!) den Rentnern die Briefkästen verstopft und damit ordentlich den virtuellen Klingelbeutel füllt, habe ich mir fast in die Hosen gemacht.

Die Mailings waren prinzipiell so aufgebaut wie jede andere Betrügerpost auch, nur halt in Frakturschrift, mit Bibelsprüchen garniert und – jetzt kommts - mit Abbildungen der faulen Brüder versehen.

Die Typen sahen sowas von abgefahren aus - die hatten nämlich ihre Galgenvogelgesichter auf irgendwelche Mönchskutten montiert und dabei versucht, mild und gütig auszusehen. War das geil. Wie in einem 50er Jahre Klaumauk-Krimi. Dazu natürlich schöne Bildunterschriften wie "Helfen Sie dem Abt", "Geben ist seliger als nehmen" oder "Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken". Dass die beworben Klostergarten-Herztropfen natürlich nur Schnaps mit Farbstoff sind, versteht sich von selbst. Ebenso, dass es bei dem frommen Preisausschreiben nix als heiligen Zorn zu gewinnen gab. Unterschrieben wurde mit "Bruder Prosperus (oder so), Schatzmeister." Schatzmeister! Hammer, oder?

Brüder vom Orden der goldenen Gans: Ihr seid nicht gerade Franziskaner und mir tun die Alten echt leid. Das ist voll scheiße sowas und ich wünsche euch Typen ein paar schöne Ewigkeiten im Fegefeuer an den Arsch. Schönes Schmoren noch!

5 Comments:

Blogger Frau Echse said...

sehr geile geschäftsidee.... ich hätte natürllich nun zu gern ein foto von den feinen heiligen herren.
bütte, bütte!

4:45 PM  
Anonymous Anonym said...

Ho, ho, ho, Steini Hood. Vielleicht brauchst den Bruder Tack ja noch. Oder bangst Du aufgrund des nicht aufzuhaltenen Verfalls und dem 50. von Freund Lutz am WE vielleicht um DEINEN Briefkasten...? :-)
Keine Angst, der große böse Onkel macht doch nur Quatsch.

6:07 AM  
Blogger zoee said...

"helfen sie dem abt" - ich schmeiss mich weg! :)))))))))))))

und das foto würde ich auch gerne sehen!

8:15 AM  
Anonymous Anonym said...

herbert fux und kurt raab, nicht einmal der tod kann sie stoppen

7:54 PM  
Anonymous Anonym said...

...naja, sooooooooooooooooooooo
unkreativ ist das ja nicht
mfg, der abt

3:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home