Freitag, November 16, 2007

Staatsfeind No. 1



Mann, ich hab's immer schon gewusst, dass die Titanic-Redaktion den Thierse Bat-out-of-Hell in den Bundestag eingeschmuggelt hat. Wenn er der Meinung ist, dass der machtgeile Pfälzer seine Alte hat schmoren lassen, während er wichtigeres zu tun hatte, dann ist das doch durchaus ein vertretbares Statement. Und das geht nur die beiden was an, sollen die das doch unter sich ausdiskutieren. Ist Kohl jetzt auf einmal ein Heiliger? Götzenschändung? Oder will der etwa noch mal kandidieren?

BTW: Ich habe vor ein paar Tagen eine Doku über Trotzki gesehen. Als Lenin 1924 starb, befand sich Trotzki einige hundert Kilometer weit weg von Moskau auf Kur. Stalin hat ihm zwar ein Eiltelegramm geschickt – allerdings mit einem falschen Datum der Trauerfeier. Trotzki hat die Show verpasst und war politisch am Arsch. Das nenne ich wahre Nickeligkeit. Da ist der Thierse doch harmlos.

Aber was soll's. Wie sagt der Rheinländer so schön: „Suff dich voll und fress dich dick, und halt dä Muul von Politik."

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Politiker! Keine Moral und keinen Humor, ts,ts…

Mir fällt zu solchen Gelegenheiten immer was von Karl Kraus ein. In diesem Fall: „Was trifft, trifft auch zu.“ (Ist letztens schonmal irgendwo zitiert worden…)

4:11 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

er sagte, er habe seine frau im dunklen sitzen lassen. und damit hatte er doch recht. ist sie nicht an "lichtallergie" dahingeschieden?
weißgarnichtworübersichallesoaufregen....
das im dunklen sitzen lassen war doch nur reine fürsorge...tz
und thierse ist witziger als er glaubt.

5:57 PM  
Blogger creezy said...

Männer, die Anzüge tragen obwohl sie keine Anzüge tragen sollten, sind schwierig zu ertragen.

Auf jeder Ebene. Auch auf der humorigen.

5:55 PM  
Blogger mq said...

Soll das etwa heißen, der Thierse könnte dem Kohl damals ein Telegramm mit dem falschen Datum der Trauerfeier geschickt haben? Verwegene These.

9:51 PM  
Blogger bulldog said...

Höhö.
Ich empfehle:
http://www.myspace.com/vanwilks
Without A Word
passt auch zum vorherigen Beitrag.

Ne schöne jross an all die…

10:45 PM  
Blogger zoee said...

was soll das theater? der gute mann hat nicht mal irgendeinen politischen scheiss abgesagt, bzw. verlassen, als sein sohn einen lebensgefährlichen unfall hatte. den hat er -quasi- auf der strasse liegen lassen.

er hat doch das gesagt, was alle gedacht und nicht gesagt haben.

wahrscheinlich ist dieser satz der grund dafür, warum es plötzlich politiker oder fussballtrainer (wer weiss, wer noch folgt) nach hause zur kranken frau zieht.

schon bemerkenswert, dieser stalldrang.

"zoee gibt ihren blog auf, sie wird sich ab sofort ihren pflanzen widmen, die braune blätter haben und diese in so einer anzahl verlieren, dass die putzfrau nicht hinterherkommt!"

*flöt* "eeehrm, huhu! rechts ist meine schokoladenseite!"

5:08 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home