Montag, Oktober 22, 2007

Rugby.



Am Samstag war ich mit Savage Ole im O'Reillys Irish Pub, um das Finale der Rugby-WM England-Südafrika zu gucken. Sehr spaßig - interessant, wieviele Engländer, Iren, Schotten und sonstige Insulaner in Düsseldorf leben. Der Pub war bis zum Anschlag gefüllt.

Das Spiel an sich ist ja wirklich mitreißend. Viel spannender als dieses elende American Football, bei dem ich immer nach spätestens 10 Minuten einpenne, aber: Wie hart ist das denn?

Ich wusste ja, dass Rugby kein Sport für Menschen ist, die beim Gewitter das Antennenkabel rausziehen, aber dass man dafür die Gene eines Wasserbüffels und das Schmerzempfinden eines Karpfens mitbringen muss, wusste ich echt nicht. Die stechen sich im Gewühl in die Augen! Ich habe selbst gesehen, wie einer der Spieler aus beiden Augenlidern geblutet hat. Brrr. Ich sach mal so: Wenn mich jemand mit dem Vorsatz angreifen würde, mich kalt zu machen, würde ich ihm zwar auch in die Augen stechen, aber ich würde mich hinterher echt dafür entschuldigen. Und für einen Ballgewinn? Total irre.



Auszug aus dem Regelwerk:

Boxen oder schlagen. Ein Spieler darf einen Gegner nicht mit der Faust oder dem Arm einschließlich des Ellenbogens, Schulter, Kopf oder Knie(en) schlagen.
Strafe: Strafftritt

Auftreten oder herumtrampeln. Ein Spieler darf nicht auf einen Gegner treten oder auf ihm herumtrampeln.
Strafe: Straftritt


Man sollte mal versuchen, einem argentinischen Starfußballer begreiflich zu machen, dass der Regelverstoß des 120kg-Manns, der ihm gerade voll eins in die Schnauze gehauen hat, nur mit einem Freistoß geahndet wird. Könnte eine lustige Show werden.

Ein sehr unterhaltsames Spiel ist das, dieses Rugby. Ich werde das jetzt öfter gucken. Zumal die Fanclubs ganz in Ordnung zu sein scheinen:

5 Comments:

Blogger stilhäschen said...

Wohin bekommt der Überbrutalo den Straftritt?

4:59 PM  
Anonymous Anonym said...

ole said...
die sache mit den augen liegt mir auch noch immer schwer im magen. schwer verdauliche kost. schwalben habe ich uebrigens auch keine gesehen. und wer unaufgefordert mit dem schiri redet (ausnahme: die beiden teamcaptains) wird auch bestraft. erklaer das mal unseren freunden aus suedamerika und suedeuropa...

1:43 AM  
Blogger Frau Echse said...

ahhh... rugby! sehr geil. prügelnde männer. und ich meine richtige männer!
ich kann das auch ohne probleme länger gucken nur die weiblichen püschelwedlerinnen nerven und gehören abgeschafft :-)

8:55 AM  
Blogger creezy said...

Genau. Und Pink gehört schon mal gar nicht zu dem Spiel!

10:56 AM  
Blogger myglobalsoul said...

Beim dem spiel australien england hätte man den ball auch aus dem spiel nehmen können. hätten die erst nach dem schlusspfiff bemerkt.
nach der letzten saison wurde einer dauerhaft aus dem verkehr gezogen. Nicht für konstantes auf dem allerwertesten des gegners rumtrampeln sondern fürs mit Wucht den daumen in selbigem plazieren. in... in jedem handgemenge, in jedem spiel.
Vor dem hintergrund versteh ich nicht warum fussball hier dem ruf vom schwulen-weicheier-schattenparker sport erliegt.
die spinnen die römer.

2:10 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home