Dienstag, Oktober 23, 2007

Budenzauber.



Gerade arbeite ich an einer Wellnessbroschüre für ein Luxushotel. Da ich leider Text nie als Grauwert behandeln kann, sondern immer lesen muss, brauche ich viel zu lange für meine Arbeit rege ich mich oft unnötig auf.

Der Quatsch hier zum Beispiel (Auszüge aus der Preisliste):

Shogami
... den Himmel erleben „Im Garten der Kaiserin Shogami“
Leise perlt ein feiner Klangteppich durch den Raum, Vogelstimmen und das ferne Rauschen eines Baches sind zu hören. Ein altes japanisches Märchen wird vorgetragen, es folgt eine rituelle Waschung mit einem herrlich duftenden Aufguss aus grünem Tee, Ginkgo und Jasminblüten. ... Danach wird der Körper mit warmem Reiskeimöl gesalbt, bevor die Massage mit dem Kräuterseidenstempel beginnt. Zum Abschluss werden Sie mit einer kleinen Teezeremonie verwöhnt.


Ein altes japanisches Märchen? Wer will denn so einen Mist hören, während er wehrlos auf der Matte liegt? Da könnte ich mir genausogut eine laufende Schlagbohrmaschine neben das Ohr halten, das hätte denselben Entspannungseffekt.


Oder hier:

Harmony-Behandlung, Bali
Fußbad im Blütenwasser, Kaffeebohnenpeeling, Körperkompresse, eingetaucht in einen Sud von Zitronengras, Ingwer, Sternanis, Zimt, Limette, Körpermassage mit Jasminöl; Pflanzen-Schlamm-Packung mit Peelingeffekt, Vanille-Milch-Salz-Packung, Rücken-/Nackenmassage mit Sonnenblumenöl, Bürstenmassage für den Kopf, abschließend einen heißen Kopfwickel, Kokosraspel-Orangen-Peeling, Meridianmassage mit Sesamöl, Kräutern, frisch gehacktem Ingwer, Orangenöl im Bolussäckchen, Ingwer-Zimt-Sud-Kompressen für Füße und Hände, Druckpunktmassage im Gesicht und auf den Ohren; genießen Sie zwischendurch eine Tasse frisch zubereitete Ingwermilch...


...danach von allen Seiten scharf anbraten und 2 Stunden bei niedriger Temperatur garen lassen. Dazu passen Salzkartoffeln.
Herrgott, früher rochen die Mädels nach Apfelshampoo und heute anscheinend wie ein Chop-Suey.


Und das erst:

Lomi-Lomi-Nui – die hawaiianische Tempelmassage
Eine sehr tief entspannende Ganzkörper-Ölmassage. Wie die Wellen der Meeresbrandung kann der Körper sehr sanfte und tiefe Empfindungen spüren. Lomi-Lomi ist die Welle, die den Körper sanft trägt, angenehm drückt und harmonisch streicht. Verspannungen werden gelöst. Mit Lomi-Lomi wird der Körper geöffnet, damit man ihn wieder in seiner ursprünglichen entspannten Form genießen kann.


Mädchen! Frauen! Alte Rochen! Glaubt doch so einen Blödsinn nicht! „...in seiner ursprünglichen entspannten Form genießen..." Das ist reines Wunschdenken, dass sich von so einem bißchen teurer Löhni-Löhni-Öl-Marinade die welke Pelle ablöst und darunter eine saftige 21jährige mit Apfeltitten und Betonarsch auftaucht.

Ich glaube ja schließlich auch nicht, dass ich trotz meinem fortgeschrittenen Alter mit einer 2007er Yamaha R1 weltmeisterliche Zeiten in den Asphalt brennen würde. Obwohl – so ein Ding geht ja schon wie Sau! Und dieses Fahrwerk... brutale Stopper... außen vorbei... es liegt nur an meinem miesen Material... Stabilität! ...gott, wär ich schnell... der beste... zweite Karriere... ...Grid-Girls... ...Treppchen...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Den heißen Kopfwickel hatteste schon, oder? :-)

1:00 PM  
Anonymous Anonym said...

sag das dass der blindtext in quarkxpress war...

1:48 PM  
Blogger Frau Echse said...

was für eine scheiße...
mein tiefstes beileid. trink mal schnell einen lindenblüten tee und gönn dir eine entspannungsmassage!

2:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Oh Gott, hör mir bloß auf mit Werbetexten, sonst poste ich mal, was unseren Leuten so ein- oder ausfällt. Denen möchte man auch mal 'ne Druckpunktmassage verpassen. Mitten ins Gesicht.

2:24 PM  
Blogger creezy said...

Komm und jetzt schreibste uns mal nen schönen Werbetext für esoterische Auffanglager alterder Motorradhedonisten.

Aber Recht hast Du, diese Yoga-Texte können einen wirklich zum Schutz in die Geisterbahn abtauchen lassen.

4:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home