Dienstag, September 25, 2007

Altmännersommer.

Der diesjährige Sommer hatte ja keine besonderen Highlights für uns vorbereitet. Keine einzige tropische Nacht, in der man am liebsten nackt im Liegestuhl auf dem Balkon übernachtet hätte, keine lange Schönwetterperiode ohne einen Gedanken an die Wettervorhersage für den nächsten Tag und ohne Grillfleischverknappung im Supermarkt. Den letztjährigen Bewusstseinswandel, dass Deutschland ja doch ein ganz schönes Urlaubsland ist, hat man direkt wieder verdrängt.

Darum war es umso schöner, dass uns am allerletzten Tag des Sommers doch noch eine nette Entschädigung vergönnt wurde. Unser Jungswochenende mit Jörn, Torge, Lutz, KC, Rudi und mir auf Lutzens Rosemarie wurde von strahlender Sonne und milder Luft begleitet.

Mittags gings los und ich hab mal wieder gemerkt, dass man sich nirgendwo so sehr entspannt wie auf einem Schiff, Blick auf's Wasser, sanft schaukelnd und von der warmen Sonne beschienen. Mit dem Effekt, dass ich irgendwann sabbernd und schnarchend für zwei Stunden eingeschlafen bin.

Die Schleusen waren mal wieder ein Hindernis - wir wollten die Zeit, bis wir mal mit einem Berufsschiff durchrutschen können, nicht mit im-Kreis-tuckern verbringen. Irgendwann werden wir aber mal eine lange Tour mit der Rosi machen, vielleicht sogar bis nach Rügen, dann gibt's Schleusen satt. Aber auch so war es schön chillig:






Am späten Nachmittag wurde an Land der Grill angefeuert. Carlos, der feige Sack, traut sich nicht zu, an Land zu springen und muss als Schiffshund noch einiges lernen - zum Beispiel von der schlauen Chica. KC hat zur Überbrückung mal ein paar nette Canapees zubereitet.











Dieses solargetriebene Boot ist von Erwerbslosen zusammengedengelt worden. Die Formgebung ist allerdings wenig streamline und lässt stark zu wünschen übrig. Dr. Ing. KC dazu: "Nen Pinguin haben die wohl auch noch nie gesehen".



DIe Nacht war natürlich gnadenlos lustig und gleichermaßen gesundheitsschädlich.



Am frühen Morgen, als wir alle noch im Tiefschlaf lagen, wurde Lutz von der Wasserschutzpolizei geweckt - Kontrolle der Schiffsausrüstung. 4 leere Kästen Bier waren auf jeden Fall schon mal vorhanden. Die Schmiere ist zum Glück erst noch mal abgezogen und kam etwas später wieder. Ich vermute, dass denen schön schlecht geworden ist, als sie die Überbleibsel der Nacht gesehen haben.



Dank an Lutz für das schöne Wochenende. Schon toll, wie leicht und schnell sich die Tiefenentspanntheit mancher Menschen auf andere überträgt. Bin dafür, den Weser-Datteln-Kanal in Shangri-La-Kanal umzubenennen.

2 Comments:

Blogger Kühles Blondes said...

Du scheinst jetzt ja auf der Rosemarie zu wohnen :). Das ist ja schon mindestens die dritte Fahrt innerhalb kürzester Zeit. Falls ihr hier mal aufm Weg nach Helgoland vorbeikommt, sag bescheid, ich stell mich dann aufn Deich und wink.

2:42 PM  
Blogger myglobalsoul said...

Mensch Steini, das sieht richtig nach Urlaub aus! Wie schön!!! Hast Du ne Dauer- oder ne 10 Karte für die Rosemarie gelöst?

11:12 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home