Montag, August 06, 2007

Los Wochos.

Ich sag's direkt vorweg: Ich habe jämmerlich versagt. Ich konnte es einfach nicht. Obwohl ich zwei Tage lang verschwindend kleine Mengen Nahrung zu mir genommen habe, habe ich bei Inkys und Dirks legendärem Mexikoabend wieder nur drei Tortillas und einen kleinen Maiskolben geschafft. Das hört sich jetzt nicht weiter schlimm an, ist aber eine mittlere Katastrophe. Die beiden kochen nämlich derart gut, dass es einem um jeden Krümel leid tut, den man sich nicht mehr in den Schlund stopfen kann.

Während sich der Mexikaner wahrscheinlich furztrockene Maisfladen mit einer Scheibe Kaktus, krümeligem Hack und ätzend-saurer Salsa reinziehen muss, verspeist man bei den beiden das Ergebnis eines zweitägigen kulinarischen Marathons. Sombrero ab, sag ich nur. Und damit die selbstgemachte schwarze Bohnenpaste besser rutscht, gab's dazu Margharitas a-go-go, Becks und Kardinal Mendoza in Strömen.

Nur gut mit Hut: Nachos, stilecht serviert:



Yummy. So viel Auswahl und so ein kleiner Magen:



Inky und Nic. Schön, wenn die Gastgeberin noch lachen kann:



...und der Meisterkoch Don Dirk wenigstens noch grinst:



Krupps-Mann Herr Esch kann zwar auch nicht viel essen, aber dafür umso mehr trinken:



Und hier die Gewinner des Abends. Silvi mit dem ersten Platz im Wadenkontest...




...und Riese im Tortillavernichten. Nachdem sich die übliche Angst, nicht sattzuwerden, gelegt hatte...



...griff er tapfer an (und zu)...



...um dann schließlich stolz die Siegerpocke zu präsentieren. Inhalt: 5 (fünf!) Tortillas und unregistriertes Beiwerk. Glückwunsch!



Superschöner Abend war das, ich möchte bitte wieder eingeladen werden! Und als ich im Bett lag, fühlte ich mich wie an Weihnachten: Stinkbesoffen und pappsatt. Herrlich.

2 Comments:

Blogger anna kalaschnikoff said...

der trick ist doch nicht, nahrung zu sparen vor einem gelage...steini, der pansen muss vorher ausgeleiert sein für eine korrekte völlerei! ich hab übrigens die gleichen waden, nur in groß. *PRUUUST*

10:44 AM  
Blogger myglobalsoul said...

ich will auch mit nach mexico...

2:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home