Donnerstag, August 16, 2007

Exotic an der Registerkasse.



Heute, 20.30 Uhr an der Kasse bei Rewe. Ein Junge mit einem T-Shirt, auf dem ein auf dem Rücken liegendes Mädchen abgebildet war und "No dogs!" stand, scannt meine Einkäufe. Er stutzt plötzlich, schaut mich etwas verlegen an und fragt: „Sagen Sie mir bitte, was das für eine Frucht ist?". Ich war total perplex und sagte: „Das ist ein Gemüse und heißt Aubergine." Der Junge nickt dankend und tippt „81" in seine Kassenwaage.

Nicht der Junge ist saudämlich, sondern ich. Ich hätte „Zwiebel" sagen sollen. A penny saved is a penny earned.

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schön wär auch gewesen wenn Du ihm erzählt hättest, du bist Stierkämpfer und das es sich um eines der Testikel
deines Gegners handelt.

6:42 AM  
Blogger anna kalaschnikoff said...

bei penny hättest du die eierfrucht abwiegen und die zwiebeltaste drücken können und die zahnlose kassenuschi hätt es nicht interessiert. (arbeitsbedingung in meinem penny ist: mindestens ein schneidezahn muss fehlen!)

9:16 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@anonym: Da gibts keine Warentaste für, das wäre kompliziert geworden.

@anna: Das mache ich sowieso. Ich drücke immer auf etwas, was ähnlich aussieht, aber deutlich billiger ist (Austernpilze - Champions). Ich ficke das System!
Bei uns in Bilk: drei Tattoo-Tränen unterm Auge für's Penny-Assessment-Center.

10:58 AM  
Blogger anna kalaschnikoff said...

geil, der marktleiter hier hat nicht nur einen schneidezahn nicht, er hat von natur aus rote haare und färbt die pechschwarz in der irren annahme dass würde besser kommen. die weißen wimpern, die weißen wimpern...

12:54 PM  
Blogger Tante Mürbchen said...

Oh Mann, diese Pennymarktgeschichten machen mich immer irgendwie total betroffen. Schnief. Ich möchte aber kurz ein Lanze für meine ebenfalls völlig abgehalfterte PMKassiererin brechen: Keine beherrscht den leere Plastikflaschen-Handgelenkwurf so zielsicher wie die Frau auf der Lichtstrasse!

2:05 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Dani, das kommt von der jahrelangen eintönigen Knastarbeit in der JVA. Das schult...

2:07 PM  
Blogger creezy said...

Systemficker? Ist man dann eigentlich hetero, homo- oder metrosexuell?

Hatte das gleiche neulich mit der Avocado, habe der Kassenuschi aber gleich ein Rezept mit ins Ohr geflüstert.

11:26 PM  
Blogger zoee said...

ich liebe meinen penny! er sieht schön und sauber aus, in der obst- und gemüseabteilung haben sie so befeuchtigungsdampfdinger, die regale sind immer aufgeräumt, die böden sauber, das angebot soweit gut und die leute dort ausgesprochen freundlich, gepflegt (naja, lidstriche sind nicht so mein fall, aber nun gut) und die zähne vollständig vorhanden.

also ich lasse nichts auf den kommen!

aber ich gebe gerne zu: könnte ich es mir leisten, würde ich garantiert woanders einkaufen!

p.s.: man betrügt nicht das system, steini! das macht man nicht! die armen steuerzahler!!


(danke für den tipp!)

9:30 AM  
Anonymous Anonym said...

ich kann mich partou mit penny nicht anfreunden. ich bin da wohl snob. bei mir ist aldi die stammeinkaufe, hat aber den nachteil das ich nicht selber abwiegen kann sondern die das an der kasse machen.
der penny bei uns ist extrem dreckig und stinkt, da kann ich einfach nichts essbares kaufen.
du isst freiwillig auberginen? hut ab!

8:42 AM  
Anonymous Anonym said...

Das ist ein Aubergine? Ich dachte immer Auberginen heißen die Mädels die man früher in der Altstadt aus dem „Auberge” abgeschleppt hat. Hab mich allerdíngs auch immer gewundert, wenn von einem Auberginen-Auflauf die Rede war und ich nirgends einen Haufen Mädchen gesehen habe.

10:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home