Mittwoch, Juni 06, 2007

Und noch mal, weil's so schön war.



Da laufe ich doch heute morgen zur Arbeit und bleibe wie angewurzelt vor einer Litfasssäule stehen. Mann, dachte ich mir, das muss doch echt nicht sein, dass jetzt schon für „Land of the dead" oder den neuen Wes-Craven-Splattermovie plakatiert wird. Immerhin ist das eine Wohngegend, eine Grundschule ist hier auch und sowas müssen Kinder doch nicht sehen!

Bis ich dann die Headline gelesen hab. Das gibt's doch gar nicht: am 3. August ist die Nacht der reitenden Leichen.

Ich attestiere den Erfindern der Gesichtsfalten mal, dass sie im landläufigen Sinne nicht arm sind. Warum machen die dann immer noch so ätzende Stadion-Tourneen? Ich krieg's irgendwie nicht hin. Sind die so geldgeil? Macht das so unglaublich Spaß, vor 50.000 Greisen zum hundertausendsten mal Satisfaction zu spielen? Null Ahnung.

Ich neige ja immer ein wenig zum Romantisieren und bin kein Rockstar, aber ich an deren Stelle würde eine geile Clubtour durch die schärfsten Läden der Erde machen und mit ganz kleinem Besteck 300 Leute rocken. Oder nur noch kleine Benefizgigs spielen, vor Fans, die sich 150 Euro oder was auch immer der Mist kostet, nicht leisten können.

Bei mir kann ja jeder machen, was er will - aber irgendwie finde ich die Typen ekelhaft, sorry.

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

gar nix sorry, die stones sind nur peinlich. das plakat hing bei mir um die ecke auch an der litfasssäule, ich bin da beim joggen (superdezent eingeflochten) immer vorbeigekommen. zum glück war da gleich ein gebüsch, in das ich mich erbrechen konnte vor scham. jeden einzelnd sollte man in epoxydharz eingießen. wenn ich nur an jaggers flip-der-grashüpferbeinchen denke und den seitlichen ausfallschritt krieg ich schlechte laune.

4:57 PM  
Anonymous Anonym said...

ihr seid unfair! habt ihr eine ahnung was es kostet, sein leben zu versaufen, verhuren und zu verkoksen? und dann auch noch steuern bezahlen und nutten? ich sag's euch: da bleibt nicht wirklich viel übrig!

ausserdem sind die alimente für die ganzen heimlichen unehelichen und die unheimlich vielen ehelichen auch nicht zu unterschätzen! von den ex-frauen fange ich gar nicht erst an. und heutzutage gehen die groupies auch nicht mehr für eine autogrammkarte auf die knie und öffnen den mund!

nein, nein! man muss schon fair bleiben. sie müssen arbeiten. sie müssen!

ich finde das sehr löblich! die gehen nicht, wie andere künstler, die gerade mal nichts zu tun haben auf's amt und schröpfen das staatssäckle. und damit dich und dich und dich und auch mich!

ich werde für sie nach lourdes pilgern!

5:07 PM  
Anonymous Anonym said...

Kein Grund für sorry, bei mir kann auch jeder machen was er will… :-)

Was die Stones betrifft: Furchtbar. Furchtbar peinlich, weil sie's wirklich nicht nötig haben. Und furchtbar traurig, weil ich sie mal wirklich gut fand, vor 'nem Viertel Jahrhundert oder so. Hab' sie damals mal live gesehen aber heute würden mich keine zehn Pferde zusammen mit denen in ein Stadion kriegen. Und wenn ich dann von Preisen zwisschen 90 und 200 Euro höre, muss ich auch kotzen.

Aber wenn ich Keith vorm Aldi mit der fiftyfifty in der Hand sehen würde, würde ich ihm wahrscheinlich glatt eine abkaufen, dem knuddeligen, lustigen Opa.

9:08 PM  
Blogger creezy said...

Ich bin in der Beziehung ganz bei Zoee. Außerdem deren Fans sind doch jetzt auch Rentner mit der dicken Knete, sollen sie die doch raushauen für ein bisschen Jungbrunnen …

9:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Da ich auch langsam älter werde, seh ich die Sache mit weniger Häme und mehr Panik :)

6:50 AM  
Blogger Kühles Blondes said...

klar, natürlich findest du das peinlich. ich ja auch. aber das ist doch immer nur ansichtssache :)). so ein achtzehnjähriger steht vielleicht auch in deiner kneipe und denkt: "was will der alte sack eigentlich immer hier. aufgemotzt wie ein zwanzigjähriger hier meine klassenkameradinnen angraben. der soll sich gefälligst seinem alter entsprechend verhalten. das ist doch peinlich" ;)

im prinzip ist das das gleiche prinzip.

1:16 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@morti: Epoxy ist eine super Idee!
@zoee: Koks und Nutten werden die wohl an ihr Lebensende von ihrem Miles & More Konto bezahlen können.
@creezy: Was ist denn an einem Stones-Konzert ein Jungbrunnen? Älter als da kann man sich doch gar nicht fühlen.
@tigger: Da ist natürlich was wahres dran. Wir sollten mit dem Rauchen aufhören.
@kabine: Von mir aus können die mit 110 Jahren noch Musik machen, kein Problem. Ich versteh nur nicht, warum man das noch in Stadien tun sollte. Außer, wenn man geldgeil ist. Und was mich betrifft: Das ist mir scheißegal, was die F-Jugend sagt. Die ist saudumm und außerdem war ich zuerst da. Und wenn die sich ihrem Alter entsprechend verhalten würden, sollten die alle schon längst im Bett sein und schlafen, wenn ich rausgehe.

5:39 PM  
Blogger myglobalsoul said...

"Laber-Rhabarber!! Das will hier keiner! KEINER!!"

2:50 AM  
Blogger mq said...

Falls es euch beruhigt: Während dieser ulkige Grönemeyer, dessen musikalische Daseinsberechtigung von jeher zweifelhaft erscheint, wegen Ausverkauf eine Wiederholungstat im Frankfurter Waldstadion begeht, wurden für die rollenden Steinbrüche gerade mal 10.000 Karten verkauft. (52.000 passen rein.)

8:27 AM  
Anonymous Anonym said...

das schlimmste an dem plakat: Charlie Watts sieht aus wie meine omi! das turnt mich irgendwie schwer ab.
ich habe die stones noch nie gesehen und dabei wrids dann wohl auch bleiben. ich esse auch nicht gern konservenfutter.
aber möchte bei der gelegenheit schon mal eine vorabankündigung machen:
anfang august, falkensteiner strand bei kiel, livemuke mit den "ohrboten" aus berlin!! umsonst und draußen, sehr geile musike, googelt mal nach.
.... sowas würden sie stones gar nicht bringen weil sie schiß hätten mit ihren rollis und sauerstoffgeräten im sand steckenzubleiben.

11:22 AM  
Anonymous Anonym said...

Ihr Hübschen,

dat Allerbeste is:

Der 03. August 07 ist in diesem Jahr definitiv ein Freitag (mein Geburtstag...also ein bisken mehr Respekt vor diesem heiligen Datum, der Toto is nämlich Jahrgang 67 und is auch schon so'ne Gesichtsmoräne wie Mick) und !!!kein Montag!!!...also entweder sind die Stones so stoned das sie das nich mehr auseinanderbekommen, Alzheimer...whatever...oder die Agentur hatte nen Hasch Mich...oder beides...oder es ist erst 2008 & bis dahin is sicherlich endlich einer von denen über die Wupper. So geht dat jedenfalls nicht weiter, Recht so..irgendwann muss ma Schluss sein!!!!

Hasta luego, senoritas é hombrés!

Totooooooo

9:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home