Mittwoch, Juni 13, 2007

Shotgun Wedding.

Der Titel dieses Posts hat eigentlich gar nichts mit der Hochzeit zu tun, auf der Silvi und ich am Freitag eingeladen waren, aber ich finde den Begriff so geil. Den wollte ich immer schon mal benutzen - einer dieser englische Begriffe, für den es keine knackige deutsche Bezeichnung gibt. Vielleicht weil bei uns Hochzeiten nie mit vorgehaltener Waffe erpresst wurden, sondern eher mit rausgestrecktem Bauch.

Aber wie gesagt, die Gründe unserer beiden Heiratskandidaten lagen ganz woanders. Ich glaube fast, die lieben sich echt. So was soll's geben, ihr Misantrophen! Normalerweise mag ich Hochzeiten genauso wenig wie jeder andere - vor allem, wenn man bei Pärchen eingeladen ist, die schon seit Äonen zusammen sind und nur heiraten, weil nix im Fernsehen läuft oder gerade Sommerpause in der Bundesliga ist. Oder weil der Steuerberater die Ehe geschmiedet hat.

Am Freitag konnte aber eigentlich nix schief gehen. Ranja ist Silvis ehemaliges Lehrmädchen aus Düsseldorfer Agenturzeiten. Ich hatte sie Karneval schon mal kennengelernt und weiß von daher, dass sie prima rocken kann. Ben ist hauptberuflicher Musiker und somit waren auch keine schmierbäuchigen Belegschaften von irgendwelchen Versicherungsabteilungen zu erwarten. Außerdem stieg die ganze Sache auf Muttis Bauernhof in der Nähe von Lippstadt und sowas finde ich toll. Keine bekackten Gemeindesäle oder Gesellschaftszimmer (was für ein Wort!) von irgendwelche fiesen Kneipen. Super Wetter, rustikales Ambiente und schön hinterm Haus im Bully pennen. Umsonst & Draußen... fantastico!



So war es dann auch: Die Trauung in einer Abtei um gnädige 17.00 Uhr (Silvi und ich haben uns aus metereologischen Gründen erst vor der Abtei im Bully umgezogen - für die Blasphemie kommen wir in die Hölle!) und dann ab auf den Bauernhof. Superschöner Ort zum Feiern - nix drumrum im Umkreis von 5 km, großer Campground direkt hinterm Garten. Festival-Atmo.




Die Gästeschar war auch prima - da Ben aus Rendsburg kommt und halb Rendsburg in Hamburg wohnt, tauchte die ganze Belegschaft vom Bedford aus der Sternschanze auf. Sehr zu Silvis Freude. Unser persönlicher Liebling aber war Johnny. Johnny ist die Layoutvorlage von Horst Schlämmer, definitiv. Schnarcht genauso rum beim Sprechen und ist völlig durchgeknallt. Er ist Kalfakter in Bens Gitarrenschule und ein echt schräger Vogel. Beim Brautstraußwerfen hatte er als erster den Arm oben, als gefragt wurde, wer denn noch unverheiratet ist. Beinahe hätte er ihn auch gefangen.



Der Sound wurde auch von Stunde zu Stunde besser, bis dann um sechs Uhr morgens Ranjas Mama urplötzlich knallvoll, barfuß und nur im Nachthemd den kwelen Hamburger DJ zusammengefaltet hat, der dann auch nicht mehr zum Weitermachen zu bewegen war. Muss einen tierischen Schrecken bekommen haben, der Junge.



Bei Sonnenaufgang hat Silvi dann noch zwei hackebreite Jungs von dem armen Pony runtergejagt, dem schon fast die Hinterbeine eingeknickt sind und es gab noch ein bißchen After-Hour-Sound für die übriggebliebenen an unserem Bus.



Am nächsten Tag Frühstück im Garten und später Chillen & Grillen auf der Wiese. Fast alle sind noch geblieben - so ist das recht und so gehört sich das. Schöne Hochzeit, von mir aus könnten die beiden jedes Jahr heiraten.


3 Comments:

Anonymous Anonym said...

herzlichen gückwunsch dem glücklichen paar!

7:58 PM  
Anonymous Anonym said...

das ponybild gehört aber noch woanders hin! und das mit halb rendsburg/hh stimmt. in kiel kann man sich noch arrangieren, in rd wirds eng...

9:33 AM  
Blogger Kühles Blondes said...

kicher, irgendwie sieht das so aus, als hätte silvie mehr zähne als stefan raab :)) das sind ja 32 allein schon unten ...
(nichts für ungut, ich mußte nur grad so lachen...)

5:26 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home