Sonntag, Juni 17, 2007

Allein unter Frauen.

Ich habe eine neue Grenzerfahrung durchlebt. Nein, nicht Samstags zu Ikea - das hatte ich vor Jahren schon mal und das war wirklich, wirklich hart und hat tiefe Spuren hinterlassen. Aber ähnlich: Ich war gestern im Gartencenter. Allein unter Frauen.

Ich hatte von Mutti die Auflage bekommen, das Geburtstagsgeld nicht zu versaufen, sondern mir etwas schönes für die neue Wohnung zu kaufen. Also beschloß ich, eine große Pflanze für die Terrasse zu besorgen. Das sieht nett aus und außerdem wollte ich sie so platzieren, dass ich nicht immer im Sichtfeld des arbeitslosen Asi-Nachbarpärchens sitze, die den ganzen lieben langen Tag auf dem Balkon schräg gegenüber hocken und quarzen.

Bin dann auch fündig geworden. Frauen sind ja im allgemeinen recht klein und ich hatte den Überblick. Eine Magnolia Grandiflora Nana ist es geworden und eine hübsche Ingwerpflanze. Frauen gehen doch so gerne in Pflanzencenter, wieso sehen die dann eigentlich alle so angestrengt und genervt aus?

Die Kassiererin war auch total verspannt - ich hab sie gefragt, ob ich hier auch mit Blüten bezahlen könnte. Ich fands echt lustig, aber sie hat nur den Mund verzogen. Der Magnolienbaum war übrigens scheisseschwer und hat geschafft, was zig Motorradtransporte nicht fertiggebracht haben: Mein Dachhimmel im Bus ist total versaut.



Auf der Rückfahrt musste ich dann feststellen, dass meine Straße komplett gesperrt war wegen... Schützenumzug! Kotz. War mir aber egal, die Pflanze musste aus dem Bus. Da hab ich halt Schützenpanzer gespielt. Zum Glück haben die ja nur Holzgewehre.

4 Comments:

Blogger creezy said...

Komische Gartencenter bei Euch. Das ist doch völlig unüblich einen Großeinkauf beim Pflanzenhandel ohne Kerl zu machen, wer soll denn dann die 10x45 L Erdsäcke schleppen?

11:57 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Creezy, die Typen haben alle abrufbereit draußen in ihren Autos gehockt und den Express gelesen.

12:18 PM  
Anonymous Anonym said...

moment, die pflanze...ja die große: ich seh da schon diverse braune blätter! bist du sicher, dass audrey noch am leben ist? steini, pass bloß auf...

5:26 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@morti: Naja, ein bißchen Tierheimsyndrom ist schon dabeigewesen... Aber man hat mir versichert, dass die Unterseite der Blätter bei der Sorte immer braun ist!

9:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home