Donnerstag, April 05, 2007

Munter bei Monta.



Da war ja mal wieder ein Abend fürs Herz... Gestern ist der Freundeskreis fast geschlossen im Kölner „Underground" aufgeschlagen, um endlich mal Monta zu sehen. Freund Dave keyboarded dort und das kann man sich ja nicht entgehen lassen.

War auch ein wirklich gelungener Gig. Gut gefüllt, beste Stimmung und die wunderschöne Musik der Jungs und Tobis klare, raumgreifende Stimme rührten sogar die zuhauf anwesenden Musiker und Tontechniker. Der Sound war brillant – ich bin lange nicht bei einem Konzert so gut beschallt worden.

Bis dato kannte ich nur die Singer-/Songwriterstücke der Band und war mächtig überrascht, dass das Programm auch Portishead-ähnliche Songs beeinhaltet. Also nicht nur Mädchenmusik.

Monta sind momentan noch auf Tour - wer kann, gehe hin. Lohnt sich. LINK zu Monta




Meine Bandfotos sind wie immer scheiße, aber ich schätze, dass Bob, der wie wild mit seiner neuen Leica rumhantiert hat, noch ein paar schöne Fotos bloggen wird.

4 Comments:

Anonymous morticia said...

you took the words...nach den fotos würde ich meinen, das publikum hätte wie frisch gestorben "lipsi" getanzt und club-cola gezecht und die kapelle wäre "schau" gewesen. bob, ihr einsatz! ; )

1:55 nachm.  
Blogger Markus Quint said...

Coole Apple-Camouflage.

2:25 nachm.  
Anonymous truetigger said...

Gemessen an dem, was ich als Konzertfotos zusammenbring, sind die Bilder doch gut. Ok, ein Hexenkessel schaut anders aus, aber muss das Publikum die Bühne zerlegen, damit man es einen gelungenen Auftritt nennen kann? Muss ja nicht immer plunzenfetter Punkrock mit fies blutenden Kopfverletzungen werden, wenn man sich Livemusik gibt, Morti :)

Dickes Lob für Monta, dass sie ein paar MP3s bereitstellen und nicht nur "anspielen". Gut, die Musik ist insgesamt ein bissl zu melodisch für meinen Geschmack, um jetzt hier in Gekreische auszubrechen, aber anschauen würd ich sie mir sofort!

8:14 nachm.  
Blogger Bob said...

Oh Ah.. Sorry. Verpennt. Ja. Werde sofort eine Noteinstellung der Montabilder organisieren. Rufe mal gleich ein paar Kumpels an. Die können ruhig helfen... Also. bin dan mal auf Monta-ge. muaahahaha...

10:58 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home