Mittwoch, April 11, 2007

Combat Cooking.

Am Karfreitag wurde die neue Wohnküche dem Alltagshärtetest unterzogen. Ingi und Sven mit dem kleinen Ole und der liebe Bob kamen zum Essen. Es gab ein leichtes typisches Frühlingsmenü: Mein ungarisches Spezial-Gulasch mit selbstgeformten Klößen und Rotkohl. Danach Himbeer-Sahnedessert von Ingi. Ebenfalls ganz leicht und kalorienarm.

Hat lecker geschmeckt und tierisch Spaß gemacht. Man kann kochen und alle stehen gemütlich trinkend um einen herum oder kochen mit. Und wer keinen Bock mehr hat, läßt sich aufs Sofa fallen und ist trotzdem nicht raus aus dem Geschehen. Genauso wollte ich das haben.

Bob, die alte Knipsgabi, hat sehr schicke Fotos gemacht...

Silvi mal so richtig rührend:




Regieanweisung war "Zunge raus". Haben wir aber beide nicht so richtig verstanden.



Beim nächsten mal besorge ich mir ein Japanmesser und skalpiere Sven. Könnte mir ungefähr passen, die Wolle.




Ole hat schön geschlafen. Solange bis die Mädchen absichtlich dauernd mit der Klotür gegen den Kinderwagen gehauen haben, damit er aufwacht. Hab ich genau gesehen, Tante Silvi!




Später (nach einigen Hamburger Kümmeln) haben wir dann gehofft, dass Ingi und Silvi noch so bilitis-mäßig steil gehen...



...aber dann ist Ingi leider müde geworden. Mist.

9 Comments:

Blogger Bob said...

Schöner Fotoroman. Bravo hätte es nicht besser gemacht;) Dabei habe ich beim letzten Foto mit Ingi extra die Brechfontäne wegretuschiert. Ne, watn schöna Aabnd:)

6:27 PM  
Anonymous Anonym said...

ole said...
erwischt! koelsch im hause steinert!

8:26 AM  
Blogger myglobalsoul said...

Da steht ja mehr Früh als Becks aufm Tisch!!!

10:59 AM  
Anonymous Anonym said...

die kleine fußhupe schläft aber ganz bezaubernd! frage: wurde geraucht? wo wurde geraucht? und was?
; )
übrigens, der touch of sepia steht euch prima!

11:12 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Das Kölsch hat die stillende Mutter mitgebracht, weil das ja kein Bier ist. Man kann die Leute ja nicht zwingen.

@morti: Geraucht wurde natürlich, aber kein Taumelkraut. Das Baby soll sich nicht so anstellen - ein Guter hälts aus und um nen Schlechten ist's nicht schade.

11:21 AM  
Anonymous Anonym said...

und ich bin immer noch ganz missgünstig neidisch auf die wohnung - und zwar jetzt erst recht!!

2:23 PM  
Anonymous Anonym said...

steini hat kölsch getrunken. steini hat kölsch getrunken.
steini hat kölsch getrunken......

5:16 PM  
Anonymous Anonym said...

Die stillende Mutter hat das Kölsch mitgebracht??!!!
Also ich finde, mit dem Komasaufen sollte man zumindest warten bis die Kinder laufen können.

10:44 AM  
Blogger creezy said...

Alles klar! Sehr nette Runde! Und Glatzen sind sehr sexy, sieht man ja am Windelmann. Wo waren eigentlich Morti, zoee und ich ? Nur mal so nebenbei gefragt?

11:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home