Mittwoch, März 21, 2007

Rumble las Ramblas - Teil 3

Nach einer ausgiebigen Glenfiddich-Verkostung sind wir also morgens verkatert, mies gelaunt und durchgefroren aus den wackelig-weichen Stockbetten gekrochen frisch und motiviert aus dem Bett gesprungen, mangels getätigten Einkäufen in die nächstgelegene verkackte Bar auf einen Cortado gefahren und pünklich zur Fahrerbesprechung auf der Strecke eingetroffen.

Durchgeführt wurde das Training vom Team Motobike. Veranstalter für Raceevents gibt es wie Sand am Meer, aber die Unterschiede in der Ausrichtung sind groß. Viele beschränken sich rein auf das Anmieten der Rennstrecken, vielleicht noch die Organisation der Mopedtransporte oder etwas Hospitality, aber sonst geht es dort nur um schnelle Rundenzeiten. Das Klientel sind dann überwiegend Gaskranke mit japanischen Vierzylinder-Superbikes und der emotionalen Intelligenz eines Halskoteletts.

Bei TM ist das etwas anders. Hat ein bißchen was von einer großen Familie, die aus Spaß am Motorradfahren Freunde um sich versammeln. Es sind vorwiegend "ehrenamtliche", die anderen Jobs nachgehen und ihren Urlaub investieren, um selber so oft wie möglich schwarze Striche in irgendwelchen Turns ziehen zu können und dazu noch ihre Mädels mitschleppen. Der Betreuungsfaktor ist aufgrund der vielen Instruktoren hoch, die Stimmung freundlich und daher äußerst anfängergeeignet. Das hört sich alles irgendwie nach ganzheitlichem Baum-Umarmen und Klangschalen im Fahrerlager an, aber weit gefehlt: Die Jungs sind alle sackschnell und auf der Piste regiert sowieso nur der God of Speed und die dunkle Königin der Schwerkraft.

Dafür haben die alle einen schönen Pfeil im Kopf, was die ganze Sache recht unterhaltsam macht:




Olly P. und Chefe Albin:



Die Team-Mädels:



Nachwuchs gabs auch. Rennsprit statt Ritalin.



Na gut, ein paar grenzdebile Eisenköpfe waren auch dabei. Stammkunden eines großen Reifenhändlers. Wahrscheinlich auf gesponserter Incentive-Reise, weil die jeden Samstagabend auf dem Parkplatz zwei teure Hinterreifen beim Burnout vernichten. Schnell waren die eigentlich nur auf den Geraden, dafür aber etwas unorthodox in den Kurven. Der erste der Truppe hatte seine brandneue GSX-R sowie sein Schlüsselbein samt Schulterblatt schon vor Beginn des Trainings vernichtet - auf einer spanischen Landstraße. Großer Sport!



Nachdem Dieter und Colin erst noch nach dem Anlasserknopf fahndeten...



...waren die drei Novizen nach kurzer Zeit schon locker und zügig unterwegs. Alles andere hätte mich auch gewundert.



Björns Racebike ist nicht rechtzeitig fertiggeworden und er war mit der schon in Kapstadt bewährten, armen KTM unterwegs. Diesmals auf Renn-Slicks. Dem Ding bleibt aber auch nix erspart. Björn war aber "in the zone" und hat mit der weißen Lawine brutal die Gebückten gerichtet, was zu einigen Frustrationen geführt hat.



Wie immer war auf der Strecke am ersten Tag mächtig was los. Alle hochmotiviert, aber zum Teil noch hüftsteif von der Winterpause.






Die weißen Greifer mussten des öfteren mal die Kippen ausdrücken und Havaristen aufsammeln, passiert ist aber im großen und ganzen nicht viel...




...außer Kaltverformungen des Fahrmaterials. Dafür gabs dann Betreuung vom Rennarzt (wenn der nicht zufällig gerade selbst auf die Schnauze gefallen ist) und Roxys Drive-trough-Kombi-Wash:





Dieter hat's dann auch irgendwann erwischt. Passiert ist ihm zum Glück gar nichts und sogar das Pin-Up ist unversehrt geblieben. Genau wie seine gute Laune.



EIn Highlight war die Anwesenheit von Ex-Grand-Prix-Star und Eurosport-Kommentator Jürgen Fuchs, der für BMW getestet hat und uns allen anschaulich demonstriert hat, was mit Serieneisen so alles geht. Unfaßbar. Sollte je einer von uns Hobbyfahrern mal denken, er wäre schnell unterwegs und hätte den Grenzbereich entdeckt und ausgelotet - vergiß es! Du bist eine unwürdige Nudel und nicht wert, ein göttliches Eisen zu besteigen. Ab aufs Kreidler-Mofa und noch mal vorne anfangen! Der Mann ist durch uns durchgegangen wie ein heißes Messer durch die Butter und ist unglücklicherweise noch ein supersympathischer netter Kerl. Wie soll man denn da bitte ein Feindbild aufbauen? Ach nee, jetzt fällt mir ein: Beim Kaffee hat er zu uns gesagt, dass er wohl den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht hätte, jetzt würde er sich schon mit blinden Amateuren unterhalten! ;-) Na also, geht doch.



Ich selbst war reichlich unzufrieden mit mir. Der böse Highsider vom Herbst steckte mir noch in den Knochen und hat mich eingebremst und das neue Eisen fuhr sich völlig anders als meine alte geliebte Buell, die ich jetzt auch reaktivieren werde. Wir beide waren ein gutes Team und werden bald wieder gnadenlos angreifen und unbeherzt pilotierte Sporteisen erbärmlich im Abgasstrahl verglühen lassen!



Was sonst noch so los war... morgen.

Labels:

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nu isset passiert...hab mich grad eingenässt vor lachen ;-)
Geil geschrieben, danke für den Lachkrampf!!!

olly p.
(noch immer mit Pfeil im Kopf)

3:39 PM  
Anonymous Anonym said...

ich habe zwar nicht wirklich alles verstanden, habe mich aber sehr amüsiert beim lesen und die bildchens sind auch hübsch.
und die kerle in ihren lederhäuten ebenfalls!

ich freue mich auf morgen! ;)

3:43 PM  
Anonymous Anonym said...

Goil! Da haben die Gixxer sich bestimmt ins Leder gemacht als sie von 'ner BMW überholt wurden. Zur Strafe mussten dann alle den kleinen Finger ihrer Gashand in Hammamatsu abgeben…

4:47 PM  
Anonymous Anonym said...

...*hach ne wie schööön*...aber einen Wunsch habe ich noch, Steini Sheen..my dear..pack ein schönes Bild von mir in LEDER in den Blog, extra für Zoeee...;-)))!

@Oli P: Wir missen Dich! Hoffe Du bist wieder trocken..war ein Knüller mit Dir und ganz ehrlich, ich habe mir freiwillig so'n Kopfschuss verpassen lassen, lauf jetzt auch mit Stäbchen in der Ömme rum und mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefälllllttt!!!!!

Hasta pronto!

Totoooo

P.S: Die Twindays sind leider schon verkackt verbucht..aber wir sehen uns wieder, irgendwie irgendwo irgendwann...

5:22 PM  
Anonymous Anonym said...

@Toto: Thank you for the flowers ;-) Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ;-)
Meld Dich mal per mail, dann trinken wir mit den Jungs nen Revival Pils!
http://www.ductreiber.com
Schade mit Twin Days, hätte Dir sicher gefallen.
Frag doch mal den Steini wg. BMW Testrides, das wär sicher auch ne Nummer für Dich!
So long!

olly p.

8:48 AM  
Anonymous Anonym said...

ole said...
hammer...man spuert die vibration in jeder zeile...
aber warum zum teufel ist dieselbe veranstaltung fuer vierraedrige schnellfahrer ein treffen von schnoeseln und vollspacken...

9:47 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@olly p: Gern geschehen. Ich lach ja auch immer, wenn ich hinter Dir her fahre :-)
@zoee: Sexy, oder?
@edler: Schlimmer. Von einer KTM überholt und von einer BMW gedemütigt. Harakiri!
@toto: Schade mit den 2days. Vielleicht klappts ja über Warteliste. Oschersleben ist schweinegeil! Zum Baden Airpark können wir aber gerne bald mal fahren. Auch lustig.
@ole: Weil sich jeder, der ein Lenkrad drehen kann für Walter Röhrl hält. Und weil der geile Kick im Gegensatz zum Einspurfahrzeug bei Hobby-Autofahrern nur proportional zur PS-Leistung ansteigt.

12:25 PM  
Anonymous Anonym said...

endlich mal motorradfahrer ohne wehrmachtshelme, seitlich geschnürten pellen mit conchas dran, verwegenen glitzersteckern im öhrwaschel und billigboots mit sporen von polo. endlich mal fahrer die nicht cruisen sondern speeden...endlich völlig versexte advantagelederboys mit fetten hupen unterm arsch! ich mach mal kalten daumen. ; )

12:55 PM  
Blogger mq said...

Klasse Bergkulisse im Hintergrund!

3:31 PM  
Blogger creezy said...

Wie geil, Du passt ja CD-mässig voll zu meinem Kater! Aber ist das das hässliche bayerische Enblem an Deinem Bike? Steini? STEINI? Liebling, wie konnte uns das denn passieren?

5:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home