Donnerstag, März 29, 2007

Botanomanie.

Ist es eigentlich im genetischen Code programmiert oder geht gerade eine hormonelle Shockwave epidemieartig durch die weibliche Bevölkerung der westlichen Hemisphäre? Irgendwie muss es doch zu erklären sein, dass man auf allen Balkonen, Terrassen, Gärten und bepflanzten Verkehrsinseln Frauen mit Kopftüchern, Gummistiefeln und Schlabber-T-Shirts sieht, die verbissen wie wild in der Erde rumhacken. Und zwar vom Teenager mit erster eigener Wohnung bis zur Silberfischfrau, die gerade diamantene Menopause gefeiert hat.

Merkwürdig. Wenn mich die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings durchwärmen, denke ich als erstes an Motorradfahren, Feierabendbier am Rheinufer und ...naja ihr-wißt-schon. Frauen rennen als aller-allererstes die Gartencenter ein und schlagen schon frühmorgens wütend mit der Pflanzkelle gegen die Gitterstäbe des Außenbereichs.

Sollte das irgendwie eine Art Nestbau sein, haben es die Vorbilder echt besser. Das Vogelmännchen braucht nur alle paar Stunden mal mit einem Grashalm im Schnabel vorbeizugucken und kann danach wieder gemütlich in der Gegend rumcruisen. Die männlichen Homo Sapiens hingegen müssen schlechtgelaunt unhandliche Pflanzerde-Säcke schleppen, tonnenschwere Blumenkübel die Treppe hochwuchten und sich mit dem anhaftenden Dreck der lächerlichen Bodendecker den Boden ihres Kofferraum bedecken.

Und jetzt die Versuchung: Ich habe noch einen völlig ungepflanzten Balkon zum Austoben zu vergeben! Na? Juckt der grüne Daumen? Ich persönlich bin dann aber wohl zwischenzeitlich leider irgendwie auf Reisen oder so. Feel free!

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

na, was ist das denn für ein schlapper versuch, sich für umsonst den balkon bepflanzen zu lassen? und dann auch noch pseudo-bescheiden seine abwesenheit anzukündigen?

so wird das nichts, steini. entweder komplettumzug mit anwesenheistpflicht oder einen kahlen balkon!

11:14 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Mist.

11:18 AM  
Anonymous Anonym said...

:D

11:52 AM  
Anonymous Anonym said...

schiebung! dieser scheinbar lässige aufruf richtet sich eindeutig an frau creezy und ist nur ein stummer schrei nach liebe! schiebung!!!!!

12:26 PM  
Anonymous Anonym said...

steini und frau creezy???? und ich habe nichts gemerkt? *eifersüchtel* aber sowas von!!!

12:31 PM  
Blogger creezy said...

Steini, ich will mich jetzt nicht schnöde an Deinen beiden anderen Traumfrauen vorbei schlängeln, aber ich flüstere Dir jetzt mal was in Dein taubes Ohr:

Hast Du überhaupt den Hauch einer Ahnung wie entspannt sich das in einer heißen Hochsommernacht auf einem lustig bepflanzten, deswegen relativ blickfreien Balkon in den Schlaf schaukeln lässt … und kurz vorher noch mal kurz die Straße zusammenbrüllen lässt?

Und mit den richtigen Pflanzen im Hintergrund duftet es dann auch noch dezent aphrodisiakumatös. Wir tun es für Euch, Ihr Helden, Ihr rafft nur wie immer nix!

8:30 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

man umgeht das ganze gehacke, wenn man seinen balkon einfach mit sogenannten "mehrjährigen" bepflanzt. das sieht im winter zwar kacke aus, aber ab frühling wird alles wieder ganz von alleine grün. inclusiv des ganzen unkrauts, was sich mittlerweile in den kästen sammelte. ich habe sogar eine eiche :)

8:27 AM  
Blogger mac said...

Na super, die weiblichen Hormone in mir haben sich letztens gemeldet und ich hab auch schon im Garten gewuselt, aber mir macht das auch noch spaß, zumindest manchmal. :-) Im Moment streiche ich gerade den Zaun, der hat es mal wieder nötig.

Grüße von der Frauenfront,

ein verkannter Mann. ;-)

9:16 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@morti: Creezy kommt doch bestimmt nur zum Knipsen vorbei.
@zoee: Gehört auch nur weiblichen Botanomanie – Zwietracht säen.
@creezy: Das allerdings hört sich sehr gut an. Also doch so eine Art Nestbau. Was für Pflanzen sind das denn? :-)
@kabine: Eine Eiche? Prust. Paß bloß auf bei Gewitter!
@mekki: Jaja, mit dem Pinsel arbeitest Du ja gerne...

10:43 AM  
Anonymous Anonym said...

herr steini: ich säe nur, was ich ernte. so ist das nämlich.

3:32 PM  
Anonymous Anonym said...

ja steini: zum ABknipsen! muahahaaa!!!!

4:56 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home