Mittwoch, Februar 14, 2007

Wherever I lay my head...



Langsam wird es Ernst - heute habe ich die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung übernommen, in die ich im März einziehen werde. Es gibt ja Menschen, die ziehen so mal eben locker um, als würden sie den Müll runterbringen und tun dies auch alle dreiviertel Jahre. Irgendwie bewundere ich das. Ich beneide sie ein bißchen um die sich dadurch zwangsläufig ergebene Mobilität. In neun Monaten sammelt sich wenig überflüssiges an, da wird höchstens mal ein Bauch dick.

Ich bin - was meine Höhle anbetrifft - etwas seßhafter. Mach mir ein schönes Job-Angebot für ein halbes Jahr in einem schönen Land, ich packe meine Tasche und stehe morgen am Flughafen. Aber meinem Domizil bin ich ziemlich treu.

So treu, dass ich jetzt mittlerweile seit über acht Jahren in einer Wohnung wohne, die zwar groß und schön ist, aber überhaupt nicht zu meinen Wohnbedürfnissen passt und in einer Gegend liegt, wo man prima joggen, Kinderwagenschieben und Hunde ausführen kann. Da das alles nicht unbedingt meine täglichen Beschäftigungen sind, passt das halt nicht und ich vermisse dafür die fussläufige Nähe zum netten Kneipen, Bars, Einkaufsläden und meinen Freunden. Und was nützt eine geräumige Wohnung, wenn man sowieso nur in der Küche rumdrängelt?

Die Hütte war die ganzen Jahre ein uneingerichtetes Provisorium, und da bekanntlich nichts länger hält als das, musste jetzt endlich mal was neues her.

Und das hab ich auch endlich gefunden: Hinterhofanbau, superlustige Gegend, ein großer Wohn-/Küchenraum und zusätzlich ein kuscheliges Dachgeschoss zum schlafen und spielen, 800 m zur Firma, 1 km zu Freunden, 1500 m zur Lieblingsbar und 200 m zum Steh-Thai. Yes Sir! Außerdem ist so ein Standortwechsel ein schöner Schnitt, Gewohnheiten zu ändern. Dafür ist es nämlich auch höchste Zeit.

Was jetzt natürlich kommt, macht überhaupt keinen Spaß. Stadtwerke, Einwohnermeldeamt, Telekom, Post, Einpacken, Wegwerfen, Schleppen, die elend-lästige-mir-total-zuwider-seiende-Ebay-Verkauferei - das ganze Grauen. Wird bestimmt schönes Material für den Blog.

Wie auch immer - Anfang März wird umgezogen und damit es nicht wieder ein Provisorium bleibt, hab ich mir sogar ein richtiges Bett bestellt. Das erste in meinem Leben! Ich werde alt.


7 Comments:

Blogger mq said...

Liegt die neue Bude wenigstens an einer unübersichtlichen Straßenkreuzung? (Ich mache mir Sorgen um die zukünftige Verkehrsunfall-Liveberichterstattung.)

9:12 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Nee, Markus - leider nicht. Verdammt, daran habe ich nicht gedacht. Aber direkt dahinter verläuft eine Bahnlinie... vielleicht geht da ja was?

9:30 PM  
Blogger myglobalsoul said...

sieht super aus!!! Und ich nehmen ausreichen Stoff für den Blog gibt es bestimmt durch neue Persönlichkeiten auf die man nach so nem Umzug trifft... ähm, rumdrucks, hüstel, also ich sags jetzt schonmal, es sieht nicht so aus als würd ich es schaffen bei Deinem Umzug zu helfen... sorry, mate.

10:06 PM  
Blogger creezy said...

Na gut, was Du also bisher beim nach Hause torkeln über die Distanz im besoffenen Zustand nicht geschafft hast, klappt dann jetzt bestimmt auf den Treppen! ;-)

Na denne, erst mal Glückwunsch zum neuen Domizil, ich stehe ja mehr auf große Wohnungen (Du hättest Dir ja für die alte Wohnung auch 'nen Gör klauen können), andererseits bist auch Du in einem Alter in dem man bekanntlich mit seiner Zeit geizen muß und da sind kürzere Distanzen ein guter Anfang.

Ach ja: Hast Du im Dezember schon das Telefon umgemeldet? Sonst wird's knapp! ;-)

8:26 AM  
Anonymous Anonym said...

mein lieber, gratulierung zum neuen revier. einen schmucken freizeitpark hast du dir da angelacht! öhm, das neue praktische bett:
http://www.proaktivo.de/images/di-053030.jpg ???
geht in ordnung. allein die vielen stufen machen mir ein wenig sorgen. wie soll schwester becky dich da bitte hochwuchten? hm? ; )

9:00 AM  
Anonymous Anonym said...

herzlichen glückwunsch zu umzug, bett und steh-thai.

wann ist die einweihungsfeier? damit ich mir schon mal zwei wochen frei nehmen kann!

ich hätte auf dem dachboden noch einen schönen alten runden tisch aus kirschholz stehen. er gehört dir! :)

9:03 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@silly: Wie? Bin etwas etwas enttäuscht, ich dachte, du kommst vorbei und transportierst mit deiner UTE Pflanzen und Matratzen.
@creezy: Ja, die Treppen könnten eine Giraffenfalle werden. Ich bau mir einen Treppenlift ein.
@morti: Schönes Motorradfahrerbett. Der Gipsotto empfiehlt...
@zoee: Housewarming steigt, wenn die Küche fertiggebastelt ist. Den Tisch nehm ich gerne, mitbringen!

10:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home