Mittwoch, Februar 21, 2007

Me and my monkey.



Zoee hat mir das Stöckchen schon zugeworfen und jetzt das Kitteltier auch noch mal. Also muss ich dann jetzt wohl mal meine Spleens offenbaren.

- Ich kaufe bestimmte Dinge immer doppelt und dreifach. Zum Beispiel helle Sojasoße, Reis, Penne Rigate und Frühlingszwiebeln. Ich könnte einen verdammten Großhandel mit dem Zeug aufmachen, aber jedesmal bin ich ganz sicher, dass ich davon nix mehr zu Hause habe. Andere Sachen wie Klopapier vergesse ich dafür ständig.

- Ich fahre immer bei mindestens halboffenem Fenster Auto. Es macht mich völlig nervös, wenn ich längere Zeit keinen Fahrtwind oder Umgebungsgeräusche höre.

- Wenn ich nach Hause komme, mache ich als allererstes das Radio an. Das Ding wird auch nie ausgemacht - höchstens ganz leise gedreht, wenn ich was anderes hören will.

- Ich kann brandneu aussehende Dinge nicht leiden. Ich behandele die Sachen dann erstmal so schlecht, bis der erste Kratzer, die erste Beule, Falte, Verfärbung oder andere Gebrauchsspuren dran sind. Jede weitere Beschädigung macht mich dann aber stinksauer.

- Großpackungen von technisch anmutenden Gegenständen finde ich supersexy. Eine Riesengebinde Batterien, Saiten oder gestackte Verstärkertürme machen mich völlig an. Meinen ersten Orgasmus hatte ich beim Kauf einer 10er Packung Maxell-Kassetten.

- Wenn ich Fernsehen gucke, ziehe ich unbewusst immer eine Socke halb aus. Nie ganz, sondern immer nur ungefähr bis zur Hälfte des Fußes. Keine Ahnung, warum.

- Im Gelddingen bin ich schwer abergläubisch. Meine Brieftasche ist voll mit 1-Pfennig-, 1-Cent- und 5-Mark-Stücken sowie mit Schuppen vom Silvesterkarpfen, die meine Mam für mich beiseite legen musste. Als es meinem Laden mal schlecht ging, habe ich mir tatsächlich von einer hobbyesoterischen Ex-Freundin einen blöden kleinen Brunnen für die „Geldecke" (kotz) aufschwatzen lassen. Aber erst als der Scheiß-Springbrunnen endlich den Geist aufgegeben hatte, gings auf einmal wieder besser.

- Wenn ich länger unterwegs war, bedanke ich mich bei meinen fahrbaren Untersätzen. Der Bus kriegt einen Klaps aufs Rücklicht, das Motorrad einen Kuss aufs Heck. Dafür, dass sie mich heil zurückgebracht haben. Ist ja auch das mindeste.

- Wenn ich morgens zu Hause nicht duschen kann, fühle ich mich völlig mies. Wenn ich aber woanders bin, ist das nicht so. Und ich singe unter der Dusche. Immer.

- Ich sitze in geschlossenen Räumen immer so, dass ich die Tür sehen kann.

- Ich sammele die Eintrittskarten von Konzerten, auf denen ich war. Egal ob gut oder schlecht. Dabei weiß ich überhaupt nicht, was ich damit anfangen will - ich stopfe sie einfach in eine Plastiktüte, bis mir vielleicht mal was einfällt.

- Beim Arbeiten habe ich ständig die Füße auf dem Schreibtisch, auch wenn ich mir alles dabei abklemme und verdrehe. Ich kann sonst nicht richtig nachdenken.

Das Stöckchen werfe ich weiter an Bob, den Erfinder der Neurosen :-).

8 Comments:

Blogger Bob said...

Coo. Danke für´s Stöckchen *grummel*... Aber deine Neurosen sind irgendwie süß. Am besten gefällt mir die halbe Socke und das Ding mit Elektroartikelgroßpackungen ist genau mein Ding. Mann, steh ich da auch drauf:)

12:36 AM  
Anonymous Anonym said...

du schläfst auch bestimmt mit dem kopf zur wand und nicht zur tür. und wenn jemand bei dir schläft, dann musst du am rand liegen? fluchtinstinkt? :)

je mehr beantwortete stöckchen ich lese, umso mehr beschleicht mich das gefühl, dass wir alle total normal sind!

8:42 AM  
Blogger creezy said...

Haha, das mit dem Fenster und Autofahren kenne ich gut: hat sich aber bei mir eingeschlichen weil die Lüftung von meinem AX zwei Jahre lang kaputt war und man im Winter nicht anders die Scheiben eisfrei bekommen konnte. *lol* Und danke sagen zum Vehicle ist allerdings das Mindeste was man tun kann, wenn nicht gerade ein Ölwechsel als Geschenk ansteht.

Mensch Steini, Du bist ja richtig langweilig … *lol*

10:11 AM  
Anonymous Anonym said...

woanders pennen und nicht duschen ist der tribut an den ausnahmezustand, deshalb empfindet man das als stimmig. das mit der halben socke ist süüüüß!!! aber du prokelst nicht zufällig an den hornplatten oder zwischen den zehen den sockenschleim raus?
das nichtwollen, dass neue sachen neu aussehen ist offenbar eine folge vom "wrangler"-tragen damals. es gab noch keine verwaschenen jeans und neu waren die sowas von uncool indigo...das hat tief geprägt.
und bei konzerten immer schön die notausgänge in der nähe haben!
der brunnen kam von madame traumfänger, stimmts? man macht schon was mit... ; ))))

12:55 PM  
Anonymous Anonym said...

und ich frage mich unentwegt: scheich oder pirat? blues brother oder sultan? WAS war da bloß los...

3:38 PM  
Blogger mq said...

Die Perversion mit dem Radio hätte ich dir nicht zugetraut.

10:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Ach, Kontereintrittskarten sammle ich auch. Meine älteste ist von 1978: George Duke…

9:40 AM  
Blogger myglobalsoul said...

Also, ich weiss, dass Du hin und wieder eine verdammt gute Verwendung für Konzertkarten findest! Und wenn's an meinem Kühlschrank ist.

1:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home