Freitag, Februar 09, 2007

Crazy Cowboy.

Garantiert hat jeder schon mal in seinem Leben ein Geschmacksverbrechen an sich und anderen begangen. Wenn ich mal in einer unheimlich crazy Phase einen kanariengelben Anzug mit grünen Herzchen und abgeschnitten Ärmeln getragen habe und es mich damals kaum gestört hat, dass den Passanten den Lachtränen runterliefen und mich meine besten Freunde bis zum Abklingen dieser Phase nicht mehr angerufen haben, zeugt das zumindest von einem starken Trend- und Selbstbewusstsein. Sollte mir aber Jahre später beim Betrachten der entsprechenden Fotos fassungslos das Kinn runterklappen, würde ich kaum auf die Idee kommen, das Teil noch mal anzuziehen.

Nicht so die Firma Volkswagen. Ungeachtet des damaligen grandiosen Lacherfolgs bei der Vorstellung des "Golf Country" (wir haben damals gekrümmt vor Lachen an der Ampel mit dem Finger auf die albernen Karren und ihre entschlossenen Offroadpiloten gezeigt), bringt VW eine Neuauflage für den Großstadtdschungel heraus: Der "Cross-Golf". Bestimmt hat das Ding auch einen Kreiselkompass, Roadbookhalter und einen Neigungssensor im Cockpit.



Na ja, wenigstens haben sie diesmal auf das Reserverad an der Heckklappe verzichtet.



Wenn schon Offroad, dann doch lieber die Limited Edition des LT-Nachfolgers "Crafter" in Atacama-Ausführung. Könnte ein dufter Kamerad für den gepflegten 4-Monate-Kurzurlaub in Südamerika sein....

8 Comments:

Blogger creezy said...

na viel geiler ist doch, dass es von diesen Witzlingen Offroad-Modellen des VW-Konsortiums ja auch schon Polo-Variationen gab. Für die Hausfrau, die die Eier noch den Hühnern direkt abschießt, vermutlich.

Der Crafter-Nachfolger ist ja an Hässlichkeit kaum mehr zu toppen, da dürfte es sogar Fiat jetzt schwer haben. Aber warm wird einem doch um's Herz … ;-)

12:43 PM  
Anonymous Anonym said...

"Tiguan" soll doch die neue Allrad-Allzweckwaffe heißen, oder? Hab grade gelesen dass der neue Touareg mit V8 1 (einen!) Liter weniger verbraucht als sein Vorgänger. Die tun was bei AuWeh...
Jürgen

1:44 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

wie jetzt? was soll das da mit den langweiligen blechkisten. das interessiert doch nun niemanden mehr. los! wo ist das foto mit dem kanariengelben anzug?
hopphopp!

4:30 PM  
Anonymous Anonym said...

der herkömmliche sesselpooper freut sich ne fotze ins gesicht über den neuen cross-golf. was mir zu denken gibt ist der fehlende kuhfänger...gibts das teil auch in der pink-edition mit svarovskisteinen???
und ja bitte, ich hätte auch starkes interesse an einem foto. hast du auch immer erdmannjacken die ärmel auf t-shirthöhe abgeschnitten? muarharharrr!!!

4:55 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@creezy: Na komm - der Crafter in schwarz ist doch wohl A-Team Reloaded!
@jürgen: Wer denkt sich eigentlich die beschissenen Namen aus? Was so heißt, will man doch nicht fahren!
@kabine: Im Schredder natürlich.
@morti: Wer macht denn sowas irre beklopptes mit ner Lederjacke?

5:09 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

niemals steini. du lügst. never ever würdest du oder würde sonst jemand ein solches relikt vernichten. das glaub ich dir nicht. im zweifel hat mutti noch die negative. also, streng dich an, wir warten!

5:12 PM  
Anonymous Anonym said...

also okay, es war ne alte taxifahrerlederjoppe. aber sie war auf tshirtärmellänge abgeschnitten. das kunstseidene futter schaute vorwitzig als stummer zeuge ihrer einstigen pracht unter dem dünnen billigleder hervor. und ich habe SOWAS VON gelacht....der typ hat mich später um ne zigarette angeschnorrt, ich habe ihm meine schachtel hingehalten, er hat gedankt und sie eingesteckt. DAS war mal cool.

8:28 PM  
Blogger creezy said...

@Steini
Hör mal, hässliche Karren sind für mich das Größte, ich habe mir neulich erst auf ebay den Prospekt vom Ami 6 geschossen, weil ich mich an der Karre nicht satt sehen kann.

@morti
Du kannst manchmal so reizend sein zu Deiner Umwelt, ich fasses nicht!

9:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home