Donnerstag, Januar 11, 2007

Der Schneemann.



Ach, was freu ich mich diesmal auf Karneval. Wo ich doch schon mein diesjähriges Lieblings-Karnevalslied entdeckt habe. Jörn musste es mir dreimal am Telefon vorsingen! Ist von den Paveiern:

Es war der weißeste Mann am Strand, ohohho..
Er wurd’ von allen nur Schneemann genannt, ohohoho..
Mallorca, Ibiza und auf Norderney,
war er bei den Frauen nur der Weiße Hai.

und immer so weiter schunkeln!

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

"du hast den schneemann schön, du hast den schneemann schön..." ihr rheinländer habt aber auch wirklich schöne volksmusike, doch doch. ach, einmal backstage bei den höhnern...DAS wärs schon! hey, als was gehst du denn?

8:41 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Jaja, spotte du nur. Auch in der kargesten rheinischen Seele steht irgendwo in der Ecke ein gemütliches Plüschsofa rum, auf das sich dann und wann niedergelassen wird. So sind wir halt. Hab in Hamburg in einem Laden einen scharfen pinken Samtanzug entdeckt. Vielleicht schnapp ich mir den und geh als Liberace. Oder als Earth, Wind & Fire, wenn die Kollegen noch den goldenen und den fliegengrünen dazu erwerben...

10:50 AM  
Blogger creezy said...

K a r n e v a l?

Du bist draußen!

10:52 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@creezy: Ich hab den Karneval auch nicht erfunden, aber es gibt nur zwei Alternativen zwischen Altweiberdonnerstag und Rosenmontag. Wegfahren oder mitfeiern, alles andere geht nicht. Und glaub mir, es gibt ganz viele unterschiedliche Facetten im Karneval, so dass auch eine abgeklärte Berlinerin Spaß haben könnte. :-)

11:14 AM  
Anonymous Anonym said...

okay stein, du ziehst den grünen jerseyanzug an und gehst als cooler joe. klar. karneval für nicht-rheinländer ist de fuckto ein phänomen. ich beneide das und bedaure das aus not zugleich. ganz ehrlich: ich habe es als kind schon gehasst mich zu verkleiden und ankrickeln zu müssen aber die rheinländer-auszeittage - wie auch immer - müssen ganz ganz großer scheiss sein. 3 tage ausnahmezustand sind schwer nachvollziehbar als nordpuschi. verdammt!

8:54 PM  
Anonymous Anonym said...

stein-i wollt ich sagen..; )

8:55 PM  
Anonymous Anonym said...

EARTH, WIND & FIRE!!! Galaktische Idee für ein Karnevalskostüm! Ich geh' dann als Verdine White, 'nen weißen Bass habe ich schon.
(Hab die Jungs 1980 mal in der Grugahalle erleben dürfen – eins der besten Konzerte ever!)

9:03 AM  
Anonymous Anonym said...

uaaaaaaaaaaah, ich weiss schon, warum ich es in köln nicht länger ausgehalten habe!

karneval geht gar nicht! vor allem nicht im rheinland, wo die leute nicht gezwungenermassen gute laune haben - sondern tatsächlich freiwillig lachen!

aber die idee als earth, wind & fire zu gehen ist nicht schlecht, muss ich zugeben.

9:13 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home