Donnerstag, November 30, 2006

Kapstadt, 10. Tag




Langsam nähert es sich dem Ende: Wir haben unsere letzte Location bezogen, auf der wir heute und morgen fotografieren werden: den Sir-Lowry-Pass, eine wunderschöne Passstraße oberhalb von Gordons Bay, die als Sackgasse an einem Wasserwerk mündet. Die Straße könnte man auch in Südfrankreich in den Felsen gehauen haben, erinnerte mich total an die Corniche. Wir hatten eine Genehmigung, den Pass für unsere Aktivitäten zu sperren, was die Fahrerei dort stark erleichterte. MAD hat uns nämlich Mitch, einen "Precision Driver" samt Tracking Vehicle Dogde RAM SLT geschickt. Den fetten Dogde haben die Jungs geil umgebaut - Aufbau hinten weg und Plattform drauf, Traversen für Filmscheinwerfer dran, Sitze raus und dafür jede Menge Bakterien für die Scheinwerfer rein.





Natürlich ist das Ding trotzdem Amischrott und die Benzinleitung ist nach der dritten Fahrt erstmal abgerissen, wovon der ECO-Officer nicht gerade begeistert war :-) Hoffe, dass das Trinkwasser in Cape Town jetzt nicht wegen uns nach Sprit schmeckt.



Und so sind wir den ganzen Tag rauf- und runter gebrettert. Alleine, zu zweit, zu dritt, zu viert, mit und ohne Trackingdogde.




Zwischendurch noch das Titelfoto mit der netten Kelly geknipst, die übrigens eine sensationelle Stimme hatte, was auf den Fotos leider nicht so wirklich rauskommt.





Leider gab es dort so gut wie keinen Schatten und wenn kühlste Ort für ein Nickerchen schon der Ladekoffer eines Sprinters ist, sollte das einem doch zu denken geben...