Sonntag, Oktober 22, 2006

World of Polyester.



Heute hab ich mir mal einen bunten Nachmittag gegönnt und war mal wieder als Grenzgänger zwischen den Welten unterwegs. In der Philipshalle präsentierte man die World of Erxtic und ich brauchte neues Massageöl vom Ölbaron aus Österreich, denn das ist das allerbeste. ich muss jetzt im folgenden mal die Fachtermini umschreiben, weil ich keinen Bock auf Googlenutzeralarm hab. Blöderweise wollte keiner mit mir dahin gehen - alleine sieht das immer so notgeil aus, aber na gut.

Also es war wirklich lustig zu sehen, was die Leute so unter Erxtik verstehen. Schon nach 5 Minuten hab ich mich nach den Notausgängen und eventueller Feuerwehrpräsenz umgeguckt, weil die Polyesterklamotten - die ungefähr so attraktiv dekoriert rumhingen wie bei Kik und Adlermoden - verdammt so aussahen, als könnten sie sich jeden Augenblick selbst entzünden. Als weiterer Megaseller stachen die reich bestellten Felder von Gummiwillis in sämtlichen Ausführungen, Farben und Texturen ins Auge. Mit und ohne Stromanschluß. Meine Fresse, wer produziert denn solche Unmengen von den Dingern? Allein mit der Auslage in der Philipshalle könnte man die gesamte weibliche Bevölkerung Nordrhein-Westfalens hermetisch zustöpseln.

Zwischen den Noppenfeldern dann jede Menge Plunder: Piercingschmuck, der schon an einem feuchten Herbsttag wegrosten wird, Pikerbuden mit 200seitigen Arschgeweihkatalogen, zwei Weinhändler (?), und DVD-Händler mit 5-Euro-Filmchen aus den 80er Jahren. Glanz-Leggings und Fön-Außenwellen auf den Covern bis das Auge brennt.

In der Ess-Emm-Ecke war der Teufel los. Anscheinend wird in bundesdeutschen Schlafzimmern gepeitscht, was das Zeug hält und alles gefesselt was Beine hat - außer Tischen und Stühlen. EIne abgewrackte Lederuschi mit faltigen Hühnerbeinen lud das interessierte Publikum ein, sich in die Geheimnisse der Untergebung einweihen zu lassen. Danke nein, sehr freundlich. Mich hat der Anblick schon ausreichend beleidigt.

Die Krönung des Nachmittags fand dann auf der Showbühne statt, auf der sich eine 1,50 m große, in ein Obstnetz gewickelte Ukrainerin an ihrer tollen Feuerschluckerfackel die Schnauze verbrannt hat.

Das hat mich dann endgültig aus der Halle vertrieben. Schnell noch meinen Einkauf beim freundlichen Ölbaron getätigt und für kleines Geld einen Bikerring erstanden. Der Schmucktyp war lustig - er hat dreimal eifrig betont, dass er ja sonst nur auf Motorradmessen verkauft und nix mit dem hier zu tun hätte. Ich hab ihm dann darauf gesagt, dass ich kaum einen Unterschied zu einer Bikermesse erkennen kann - bis auf die Gummiwillifelder.



Alles in allem trotzdem ein äußerst amüsanter Nachmittag. Jetzt gibt's passend dazu lecker Fisch zum Abendbrot (Muahaha, 5 Euro in die Chauvikasse). Der freundliche Fischmann auf dem Markt hat mir nämlich einen ganzen Haufen Filet Rouge geschenkt, nur weil ich gefragt hab, was das für ein Fisch sei (und kurz vor Feierabend war). Es sind Rotbarben/Streifenbarben. Astrein, durch diese milde Gabe hab ich wenigstens den Eintritt wieder drin.

6 Comments:

Blogger mq said...

Köstlicher Text! (Bei der Beschreibung der Ukrainerin konnte ich gerade noch rechtzeitig den Kaffee zurück in die Tasse sabbern, sonst wäre die Tastatur jetzt unter Wasser.)

12:12 PM  
Blogger myglobalsoul said...

Ich stelle mir nun die Fragen, warum der Fortschritt zwar bei den "Ausstellungsstücken" Einzug gehalten hat, aber offensichtlich spurlos am Standpersonal vorbeigerauscht zu sein scheint.
Was mich aber weitaus mehr interessiert würde ist, die Geschmacksoffensive von Rotbarbe in österreichischem Massageöl...
Mahlzeit!

1:56 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@markus: Das würde die Veranstalter bestimmt sehr freuen, dass dann doch noch jemand gesabbert hat.

@silly: Wahrscheinlich gar nicht mal schlecht - ist nämlich Zitronenöl. Ich will es nur nicht zum Kochen verschwenden, sonst müsste ich da bald wieder hin!

5:12 PM  
Anonymous Anonym said...

cooler ring mein lieber! den hast du dir hart erwirtschaftet. meine schwester war mal auf einer erotikmesse in - hoffe du sitzt - NEUMÜNSTER. dagegen war dein besuch first class deluxe. ich galub da haben sie gebrauchte gummisachen aus alten fahrradschläuchen veräußert. aber echt guter ring.

11:28 AM  
Blogger Kühles Blondes said...

ich hab irgendwo noch ne broschüre mit "regeln für den verteidigungsfall" liegen. das macht auch nicht wirklich mut..
*gehtschonmaldauerbrotundwasserbunkern

8:01 AM  
Anonymous Anonym said...

Ölbaron hin oder her Der Hr. Ölbaron Gerhard wird ja in Österreich gesucht bzw. ist ein U-boot

4:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home