Sonntag, Oktober 22, 2006

Sirenen über der Stadt.



Lag gestern im Briefkasten. Natürlich sind die Dinger nicht nur dafür da, einen bevorstehenden Luftangriff anzukündigen, aber mir ist unmittelbar ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Wenn unser OB extra eine Pause vom Verscherbeln städtischen Familiensilbers eingelegt, um ein Grußwort schreiben zu lassen, Nordkorea und Pakistan mit Atomwaffen rumhantieren und weltweit mal wieder die Säbel vernehmlich rasseln, kann ich mich angesichts dieses Sirenenflyers eines mulmigen Gefühls nicht erwehren.

Ach so: Bei einer Minute auf- und abschwellendem Heulton ist irgendwo Hallas an Bord. Nur so zu Info. Könnte ja auch mal ne Fabrik in die Luft fliegen. Oder ein Reaktor.

2 Comments:

Blogger mq said...

Schon allein für das Wort Großschadensereignisse gehört den Verantwortlichen bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz (was ist DAS eigentlich für ein Verein?) das Erzeugnis um die Ohren geschmettert.

9:14 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

hupsi, jetzt bin ich mit meinen regeln für den verteidigungsfall einen artikel verrutscht. egal. steht ja fast untereinander... :)

8:02 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home