Sonntag, Oktober 08, 2006

Die glorreichen Sieben gehen zum alten Eisen.



Am Wochenende war in Mannheim wieder die Veterama – der größte Oldtimer- und Teilemarkt Deutschlands. Ein Besuch dort ist für uns ein Jour Fix: Jörn, Torge, Term und Rudi haben pflegebedürftige Youngtimer in der Garage, die sich immer über ein paar Neuteile freuen. Lutz wohnt auf einem alten Schiff und hat jahrelang alte Autos und Motorräder von überall auf der Welt importiert und hat von daher eine starke Affinität zur Szene. Ich selbst such nach einer schönen, preiswerten Moto Guzzi T5 California, Bj. 83 in noch kompletter Polizia-Stradale-Ausstattung (mit Sirene und Beinschildern) zum Kuchenholen und KC braucht dringend einen schicken Puppenfänger, den er in einem cheffigen schwarzen 300 SEL 3.5 für äußerst faire 9900 Euronen auch fast gefunden hätte.






Selbstverständlich kommt nur Parkplatz-Camping in Frage, was diesmal mit zwei VW-Bussen, einem Womo und einem Wohnwagen – zur Wagenburg angeordnet – sehr lustig war. Genauso selbstverständlich war kein störendes Weibsvolk anwesend, denn Frauen können bekanntlich die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. Ach doch - eine war zumindest metaphysisch dabei: KC hatte daran gedacht, Silly mitzubringen, die dann einen Ehrenplatz zwischen Ramazotti, Ketchup und Becks bekommen hat und genauso zerknittert aussah wie wir.




Gekauft haben wir alle nix (bis auf den schönen Keyfob, den ich ergattert hab), aber viel zu gucken gab's und die soziale Komponente ist ja viel wichtiger. Freitag abend natürlich ein paar Fleischbügel gegrillt, interessante Ansichten über psychedelische Wirkstoffe ausgetauscht, über den beeindruckenden Masturbationstrieb und -technik von Rottweilerrüden diskutiert und uns mit Spirituosen erst unsichtbar und später bettfertig gemacht.









Beim Frühstück musste Dr. KC noch an ein paar wichtigen Telefonkonferenzen teilnehmen. Wahrscheinlich ging es um das Toxiditätspotenzial von Supermarkt-Mini-Frikadellen.




Morgens nach einem feigen Konterbier über das Riesen-Gelände getrottet. Hier eine kleine Auswahl der Sehenswürdigkeiten:





Scharfer International Pick-Up. Man beachte den Kühler hinterm Grill. Sehr geil.


Stylisher Cadillac. Wie geschaffen für eine mit automatischen Waffen ausgerüstete Tihuana-Gang in Miami.



Eine wahre Perle des Scooter-Customizings. Könnte so auch in Thailand rumfahren:


Soll mal einer sagen, dass ein Passat eine Opa-Kiste ist:


Dieser Käfer hat eine halbe Million Kilometer im Wüstensand hinter sich:



Sehr schöner Harley Flat-Tracker. Leider viel zu teuer als Kuchenhol-Mopette.


Nein, dieser Stand wurde nicht von einem feindlichen Motorradclan verwüstet:


Prima Aufkleber und schöne Plakate gab's auch:




Mein Freak-Collectables-Bilderalbum konnte ich auch um dieses schöne Exemplar dieser weiblichen Monströse erweitern. Die Hülse Pils am Hals hat natürlich nix mit der figürlichen Naturkatastrophe zu tun - die Arme hat's bestimmt mit den Drüsen:


Carlos war mit dabei, ist ja auch ein Junge.



Wir haben wir sogar ein Fahrzeug für uns alle gefunden, mit dem wir nächstes Jahr geschlossen zur Messe fahren könnten, . Hat bereits Wohnmobilzulassung und ist abgelastet. Die Farbgebung müsste man allerdings überdenken oder sich alternativ die Eier abschneiden:



Nachts wurde es empfindlich kalt und ich hatte leider vergessen, rechtzeitig vor dem Schlafengehen die Standheizung anzuwerfen. Hatte noch überlegt, Carlchen zu fangen und mit in meinen Schlafsack zu stopfen, aber der hatte schon selig schlummernd seinen Platz im Womo gefunden.


6 Comments:

Blogger Singamoebe said...

Nette Teile!!! *neid* By the way..du musst dir mal den Kopf rasieren ;)

7:21 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

der aufkleber ist nur noch durch eine korrektere schreibweise zu toppen: "sült"

mußte als wortbestätigung capvrdy eingeben. ob das ein hinweis auf mein nächstes urlaubsziel sein soll?

8:50 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@Kabine: Nein, das ist ein neues, trendy Biermischgetränk. Die Kapverden sind wegen großflächiger Vermüllung geschlossen.

12:39 PM  
Anonymous Anonym said...

Jetzt auch noch 'ne Calli zum Brötchenholen. Geschmack hat er ja der Steini – zumindest bei Moppeds. Vor Äonen hab' ich mal ein Gespräch zwischen zwei Guzzi-Treibern am Baldeney-See aufgeschnappt. Die redeten immer von „'ner Calli“ und „'ner Lehmann“. Hab 'ne Weile gebraucht, bis ich wusste, was die meinten, dann aber laut unter'm Helm gelacht.

12:53 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@Edler: Die Guzzisti sind echt eine schräge Bande. Ein Lehmann eins ist aber auch eine prima Wippe :-)

1:01 PM  
Blogger myglobalsoul said...

Danke, dass ich dabei sein durfte! War auch echt fein da, hihi... Liebe Gruesse an KC.

3:31 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home