Montag, September 18, 2006

A tribute to Betty Ford.

Was für ein ausgesprochen feines Wochenende. Samstag leider etwas zu lange im eigenen Sud gelegen, weil Achims Party doch ziemlich lang und schmutzig war, aber dafür am Nachmittag, als alle Rentner und Shoppingtouristen wieder auf der Couch lagen, noch eine schöne Runde mit dem neuen Baby gedreht. Ja, ich weiß. Ich hätte mir bis vor ein paar Wochen niemals träumen lassen, dass ich mal eine BMW fahre würde, aber der neue Sportboxer ist einfach zu geil für diese Welt. Genau wie ich. Muaahaha. Abends dann in der Bastelhalle noch einen Bissen Essen vom Grill geschnorrt und schön früh ins Körbchen.



Heute morgen früh aus den Federn und trotz miserabler Wetterprophezeiung und unheilvollem Dunst am Firnament mit Toto und Dana ins Bergische gebraust. Dana ist eine eher zarte Person, aber das Schicksal wollte es, dass ihr Vater eine Hondavertretung in Dresden führt. Töchterchen ist also angefixt vom Zweiradvirus und bewegt souverän eine 1000er Fireblade mit 150 PS und brutal menschenverachtender Sitzposition. Respekt. Aus der angedachten Kurztour ist eine Riesenrunde geworden, da nicht ein einziger Tropfen vom Himmel fiel. Superschöne Tour, das pumpt doch wieder mal eine Familienpackung Glückshormone durch die Adern.



Am Abend dann das motorisierte Zweirad gegen eins ohne Fremdantrieb gewechselt und zu Achim zum Resteessen gedüst. Auf dem Weg musste ich mal wieder feststellen, wie verdammt schön der Rhein in Düsseldorf ist. Trotz Dunst. Der diesbezügliche Hammer kam dann vorhin auf dem Rückweg bei der üblichen Pausenzigarette an meiner Lieblingsstelle. Nach Ringeltauben, Elstern, Eichelhähern, diversen Kleinsingvögeln und einem Rudel brüllender Halsbandsittiche hat sich doch tatsächlich ein Käuzchen in den Bäumen an den Rheinauen niedergelassen. Den plötzlich ertönenden, gruseligen Huuu-Hu-hu-hu-hu-Ruf am Rhein fand ich echt so ungewohnt wie großartig. Wie geil ist das denn? Ich freu mich schon auf das erste Seeadlernest auf dem Funkturm und den ersten Flamingo im Hafenbecken. Was für ein Sommer...

9 Comments:

Blogger Bob said...

Sehr schön, der Herr... Und ich versuche Dich die ganze Zeit anzurufen, weil wir auch für ne Tour verabredet waren (obligatorischer Minol-Absacker inbegriffen.) Aber schon klar. 150PS Damen sind natürlich ein schönerer Zeitvertreib. Ich kauf dir mal nen Terminplaner und nen den Dana... Dann schaust Du wenigstens rein;)

8:58 AM  
Blogger Bob said...

Scheiß-Rechtschreibung: Nenn den Dana heißt es natürlich. Warum kann man Blogeinträge eigentlich nicht editieren? Shit-Grummel-Maul.

9:04 AM  
Anonymous Anonym said...

Reschpekt, nettes Mofa!

4:36 PM  
Anonymous Anonym said...

"... mal ne BMW fahren" oder biste tatsächlich umgestiegen? Bin das Ding zur Speedweek in O`Leben gefahren, mein lieber Herr Gesangverein! Lässt sich der Klang auch anpassen oder hörts sich immer wie ne Ente an? :)
Jürgen

10:48 PM  
Blogger Kühles Blondes said...

der rhein ist sicher nicht so schlecht, aber ich guck mir ab sonntag mal an, wie lissabon bei nacht aussieht. das ist sicher auch nicht zu verachten :)

9:39 AM  
Anonymous Anonym said...

BMW-Bikes wecken in mir auch immer zwiespältige Gefühle aber dieses Räppelchen ist wirklich eine Augenweide (man schaue sich nur das Rahmenfachwerk und die geile Underseat-Auspuffanlage an) und scheint ja auch vom Layout her kein Langweiler zu sein. Irgendwo stand mal was von 'ner „bajuwarischen Ducati”. Trifft die Sache ziemlich gut. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

10:20 AM  
Anonymous Anonym said...

…und dann diese wunderschöne Einarm-Schwinge, seufz. Als wenn Herr Boxer es mit Signora Desmo getrieben hätte…

10:26 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@Jorge: Das Ding hat echt einiges von einer Duc. Nur eben für erwachsene Mitteleuropäer. Und der Einarmkardan sieht sogar noch besser aus als die alte Duc-Schwinge. Wiegt betriebsfertig und vollgetankt(!) 213 kg, trocken 190. Zusammen mit 122 Boxer-PSen ist das doch echt ein Wort. Fährt sich wirklich traumhaft. Bockstabil aber doch ultrahandlich. Und diese Bremsen... waah... ja, ich hör schon auf.

@Jürgen: Das kommt noch ein Titan-Akrapovic drunter, dann hört sich das Ding auch so an, wie es aussieht und fährt.

11:00 AM  
Anonymous Anonym said...

Haben dich die grossen Klötze so beeindruckt? Aber dann gleich so ein Ding aus Bayern? Muss das sein? Der Grosse aus dem Odenwald meinte, er fühle sich schuldig, schlieslich hat er dich mitgenommen. Aber keine Angst, das geht vorbei. War bei mir auch so.

Gruss

Bernd

4:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home