Donnerstag, August 31, 2006

Peter, Björn und John machen Kasse.



Heute habe ich einen kleinen Song im Radio gehört, der mir ganz gut gefallen hat. Schnoddriger Gesang, kleiner Beat drunter, fettich. Nettes schräges Lied für den Weg morgens zur Arbeit, wo man mitsingen kann und gute Laune bekommt. Ich schau also bei iTunes rein und finde sage und schreibe vier Angebote. Ein Longplayer, eine EP und zwei Singles. Echt hammer, wie das so heute läuft. Da produzieren ein paar Saftsäcke was mit dem Finger im Po und basteln eine ganze Discographie daraus. Der Longplayer für 9,99 Euro hat den besagten Track drauf und sonst erwartungsgemäß nur totale Grütze. Auf der EP für 3,96 Euro sind vier haarsträubende Remixe, aber die Single nicht. Single 1 hat den Orginaltrack und zwei weitere unterirdische Songs für 2,97 Euro und Single 2 bietet zwei der besagten vier haarsträubenden Mixe, aber den Orginaltrack nicht. Für 1,99 Euro.

Und das alles für so ein kleines Liedchen. Werden die Songs bald strophen- oder taktweise verkauft? Wird es eine Compilation der besten Verspieler geben? Was soll der Scheiß?