Samstag, Juli 22, 2006

Lauschige Ecken.

Zöger..., zauder... Gestern abend wollte ich eigentlich zu Hause bleiben, aber irgendwie war es zu heiß in der Hütte. OK, dann also doch einen kurzen Blick auf das Feuerwerk der grossen Kirmes werfen. Allerdings habe ich mit dem Fahrrad eine geschlagene halbe Stunde für die 3 km bis zur Tonhallenterrasse gebraucht. Totaler Fußgänger- und Autoalarm. Ich hätte schon mit einem Samuraischwert à la Black Rain durch die Tourimenge radeln müssen, um vorwärts zu kommen. Auf der Terrasse war es voll, aber nett. Jackie, Ingo und Uli getroffen, der in der Nacht 40 wurde. Kurz mit nen kalten Becks auf die nahende kühle Gruft angestoßen und dann ist er auch schon in der Menge abgetaucht, wahrscheinlich um seine Fangzähne in eine 22jährige Kunststudentin zu schlagen. Das beste, was man an so einem Geburtstag machen kann...

Heute mittag wieder großes Gezaudere meinerseits. Einerseits hatte ich keinen Bock, bei der Gluthitze in die Stadt zu radeln, aber anderseits brauchte ich ein Geburtstaggeschenk für heute abend und außerdem liebäugele ich schon länger mit einem "iHome"-Weckradio für den iPod. Meine komplizierte Konstruktion mit CD-Walkman, Tuner, Zeitschaltuhr und Batterie-Boxen am Bett hat nämlich komplett den Geist aufgeben. Das Geschenk hab ich nicht gekriegt, weil "Walk the line", der Johnny Cash Film, erst im Dezember auf DVD rauskommt. Etwas spät für heute abend. Und das Radioding war tonnenschwer im Rucksack. Also den Heimweg kurz für eine Apfelschorle und ne Zippe am Kaiserteich unterbrochen. Schöner Platz eigentlich. Mitten in der City, total ruhig, und trotzdem sitzt nie jemand am Ufer. Nette kleine Oase. Später, am Rhein, hab ich dann noch gesehen, dass man sich sein persönliches Shangri-La auch prima mitnehmen kann. Am liebsten hätte ich den Typ aus dem Bus gekickt und mich selbst reingelegt. "Good morning, this is your wake-up call. Now check out, please". Hätte ich direkt mal mein neues Weckradio testen können.

Todays worst übrigens: Wenn ich noch einmal Werbung für den "Hui Buh" Film im Radio höre, drehe ich durch.



3 Comments:

Blogger mq said...

1A mobiles Shangri-La! Allerdings gäbe es in meinem persönlichen Shangri-La kein Weckradio, nicht nur wegen Hui-Buh-Gefährdung ...

9:09 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Mein lieber Freund, wenn Du wüsstest, was für einen Aufwand es bedarf, mich morgens aus dem Schlaf zu reißen... Da ist ein Radiowecker noch pure Deeskalation...

4:48 AM  
Blogger mq said...

Was ich damit sagen wollte: In einem gut funktionierenden Shangri-La - zumindest nach meiner persönlichen DIN- und Wertenorm - gäbe es ÜBERHAUPT KEINEN paramilitärischen Weckruf. Würde doch reichen, wenn man nachmittags aufwacht, um noch was von der Sonne mitzubekommen und sich adäquat auf die Nacht vorzubereiten. Ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche, naive Vorstellung.

6:54 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home