Dienstag, Juli 11, 2006

The Getaway.



Ich hab echt eine saugeile Wohnung. Nicht dass sie besonders schön wäre oder ganz toll gelegen. Nein, im Gegenteil. Nach vorne raus schaue ich genau auf die Brückenrampe der vielbefahrerenen Theodor-Heuss-Brücke über den Rhein. Krach macht mir als Stadtkind nichts aus. Vor und nach der Bootsmesse ist es immer ein großer Spaß, sich auf den Boden zu setzen und die großen Schiffe zu beobachten, die aus dieser Perspektive ohne Trailer an meinem Fenster vorbeisegeln.

Das beste jedoch sind die großartigen Unfälle, die ständig genau vor meinem Fenster passieren. Wenn mir langweilig ist, mache ich mir nur ein Bier auf, stelle mich ans Fenster, sage "Uuuund - Action!" und schon knallt's. Aber meistens echt spektakulär. Nicht so Kack-Auffahrunfälle, sondern richtige 4-Wheel-Drifts und Überschläge über die Längsachse. Verletzen tut sich dabei selten einer, diese modernen Karren sind ja rollende Lebensversicherungs-Policen.

Wie eben zum Beispiel. Ich stehe mit dem Morgenkaffee in der Hand am Küchenfenster, schaue raus und denke "Was für ein wunderschöner, stinklangweiliger Tag", da kommt ein Tanklastzug auf der linken Spur vorbeiknallt. In der für mich besten Perspektive platzt ihm lautstark ein Reifen, er schlingert, rammt zwei, drei Autos und kommt rauchend quer auf der Brücke zum stehen. Geil. Applaus. Hallo wach.

Ich glaube, Steve McQueen hätte seine echte Freude an meiner Bude gehabt. Wir würden zusammen Scotch in der Küche trinken und vor Begeisterung die ganze Straße zusammenbrüllen.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Spaß hätte er vielleicht gehabt aber brüllen passt irgendwie nicht zu meiner Vorstellung von Steve McQueen. Ich glaube er hätte still gelächelt und nach einer Weile sowas gesagt wie „ein Crash bedeutet Leben, die Zeit dazwischen heiß warten“… :-)

10:23 AM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

Das stimmt, Edler. Er hätte mir wahrscheinlich nur milde beim Brüllen zugelächelt. "If you think everything is under control, you're just going not fast enough"

10:45 AM  
Blogger Bob said...

Aber auf dem Foto hast Du ordentlich daneben geknipst. Wo issn der Crash?

9:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home