Sonntag, Juni 18, 2006

Landflucht.

Heute morgen SMS von Jörn: ab 15.00 Uhr Chillen im Garten, 18.00 Uhr wird der Grill befeuert. Komm vorbei.
Feine Idee. Ein kleiner Ausflug nach Dinslaken kam mir gut gelegen. Katschi (Jörns Frau) hab ich seit meinem Geburtstag nicht mehr gesehen, Term, Götz, KC und natürlich meinen Lieblingslabrador Carlos schon seit Februar nicht und auf die Fortschritte von Säugling Wim war ich auch neugierig. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch gar nicht den Geruch von Holzkohle genossen habe und noch keine einzige Fettfackel vertilgt habe.

War auch erwartungsgemäß sehr chillig. Erstmal den Wasserschaden an Jörns Womo begutachtet - er hatte vergessen, den Abwassertank zu leeren und das Wasser hat sich mysteriöserweise den Weg in die Schweller am Unterboden gesucht. Gehen schon ein paar Liter rein... Fusek hamwa natürlich auch geguckt. Zwei echt spannende Spiele heute, mannomann. Passend dazu wurde die WM-Spezialausgabe des Playboy begutachtet. Nicht schlecht. Allerdings fand ich die coolen 70er Jahre Fotos von Günter Netzer interessanter als die Reportage über das Drittligaspiel des FC Mopshausen gegen die SpVg Blondheim.

Die Dauerkarte für das Turmzimmer habe ich mal wieder nicht benutzt, nachher wird mir nachts noch der kleine Wim an die Bierbrust gelegt...