Mittwoch, Juni 28, 2006

Hymnen, Hypes und Hysterien.

Ob es nun an den langen Jahren aktiven und passiven Musikgenusses liegt oder einfach an der Gewöhnung - ich höre meinen Handy-Rufton nicht mehr. Oder ich meine ihn zu hören, wenn es nicht geklingelt hat. Vibration bringt nix, weil ich momentan sowieso nur zittere. Also wollte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Klingelton kaufen. Und zwar den "Red Alert" von Raumschiff Enterprise (ihr wisst schon, wenn der ertönte, krallte Cpt. Kirk fest seine Arme auf die Lehnen des Kommando-Stuhls, Uhura hatte den Zeigefinger am Headset und Chekow musste alles auf Hauptschirm legen).

Um es vorweg zu nehmen: Den Klingelton habe ich nicht gekriegt und ich verwende meinen bisherigen weiter. Aber als ich die Startseite meines Telefondienstleisters aufrief, wurde mir sonnenklar, warum es für einen Staat so wichtig ist, eine WM im eigenen Land auszutragen und dafür Unsummen von Geldern auszugeben. Die Kohle kommt volkswirtschaftlich tausendfach wieder rein.

Ich hab mal alles gelb umkringelt, was mit der Kickerei zu tun hat. Ob die besoffene Fliege Fussball spielt, weiß ich nicht. Aber dass sich Dragan und Alder immer noch in den Charts behaupten, liegt wohl daran, dass sich die Türken nicht für die WM qualifiziert haben.



Interessante Aufgabe für Marketingspezialisten: Versucht, eine massenbegeisternde Veranstaltung zu entwickeln, die zum Beispiel mit der Verseuchung der Weltmeere zu tun hat und deren Einnahmen der Problemlösung zu gute kommt. Wie wär's mit Wasserball der Killerwale (als Ball dient eine junge Robbe - Hammer-Thrill)? Grand Prix d'Eurovision der Seekühe (weder optisch noch musikalisch wird ein nennenswerter Unterschied zum Original zu bemerken sein)? Big Brother mit Königspinguinen (20 Stück nackt zusammengesperrt auf einer kleinen Scholle)? "Ich bin ein Delfin, holt mich hier raus" (als Camp dient eine überdimensionale Thunfisch-Dose)?

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob die ganzen Vollbirnen, die ihre ganze Urlaubskohle für Handy-Bildchen, Deutschland-Flaggen, 3farbige Malstifte und andere bescheuerte Gadgets verbraten haben, im August auf den Rheinwiesen Fussball spielen müssen anstatt nach Malorza zu fliegen. Wär zumindest gut für die Volksgesundheit.

2 Comments:

Blogger mq said...

Bad Segeberg für Amazonas-Indianer.

11:46 AM  
Blogger myglobalsoul said...

Es gibt übrigens nen wundervollen Klingelton von dem Hund mit den Hörnern. Määääh, Määääh. Ein Traum!

1:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home