Donnerstag, Juni 29, 2006

Die traurigste Liebesgeschichte der Welt.

Auf einem See in Münster hat sich vor drei Monaten ein seltener Trauerschwan unsterblich in ein großes, weißes Schwanenweibchen verknallt. Der schwarze Schwan weicht seit dieser Zeit keine Sekunde von der Seite seiner Geliebten. Egal, ob morgens früh in der Mitte des Sees oder auch, wenn das Weibchen tagsüber kreuz und quer über den See paddelt - der liebestrunkene Schwan ist immer in ihrer Nähe.

Langweilig? Wäre es vielleicht wirklich für alle Nichtbeteiligten, wenn nicht das Weibchen seines Begehrens ein großes Tretboot wäre. Verhaltensforscher und Biologen rätseln seit Wochen, was den tapferen Wasservogel so fasziniert.

Man mag ihn für saudämlich halten - für mich ist der kleine schwarze Schwan ein ganz großer tragischer Held der Liebe.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418271,00.html



4 Comments:

Blogger Kühles Blondes said...

auch in hamburg verliebte sich ein schwan in das tretboot. dies und andere kuriositäten hier:

http://www.tiersuche.at/kurios.htm

8:39 AM  
Blogger mq said...

Müssen U-Boot Kapitäne eigentlich befürchten, dass ihre Gefährte von Walen begattet werden?

11:50 AM  
Blogger Lundi said...

Die unmögliche und unerwiderte Liebe. Klassisch.

3:51 PM  
Blogger Der_grosse_Transzendentale_Steini said...

@Markus: Ja, Wahrscheinlich. Es sei denn, Wale deuten Torpedos als primäre männliche Geschlechtsteile.

@Lundi: Genau. Eine griechische Tragödie, wie man sie besser nicht umsetzen kann. Wahrscheinlich wird er sich irgendwann ertränken.

5:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home